OpenGL Tutorials ausser NeHe

DasIrrlicht

Grünschnabel
Hallo allerseits,

ich suche wie der Titel schon ankuendigt Tutorials zum Thema OpenGL in C/C++ (deshalb das Forum fuer C/C++). Die von NeHe hab ich von 1-21 durch, und bei Tutorial 22 hatte ich dann so meine Probleme. ;) Dachte ich suche mir mal andere Tutorials, und bin hierbei gescheitert. Das einzige was ich gefunden habe war ein Wiki fuer Delphi. Da die Tutorials von NeHe ja auch ziemlich alt sind (1997), wollte ich hier mal fragen ob es was Vergleichbares auf neuerem Stand gibt. Hier auf der Seite hab ich leider auch nichts gefunden. Jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Daniel
 
Na das ist doch aber schonmal was! :) Mit NeHe hab ich eigentlich echt kein Problem, nur dass es wohl wirklich derbe veraltet ist. Und da es gerade beim Tutorial 22 so zur Sache geht, frage ich mich ob es nicht sinnvoller waere auf aktuellere Tuts (die eben so rar sind) umzusteigen. Deine Links werde ich mir definitv zu Gemuete fuehren.

Ich habe mittlerweile auch noch eine Seite gefunden, bin aber noch nicht sicher wie tief das ganze geht: http://videotutorialsrock.com/ Wie die Domain schon sagt handelt es sich hierbei um Video-Tutorials, die ersten zwei sind echt nett, bisher nur nichts Neues. :)

Also danke fuer deine Hilfe! Ich denke ich markier den Thread mal als erledigt, da es scheinbar wirklich sonst kaum was zum Thema gibt.

Gruesse,
Daniel

PS: Wollte dich noch freundlich darauf hinweissen, dass du einen Rechtschreibfehler in der Signatur hast, ist mir nur so aufgefallen... [...]der hinterher genauc sagen kann[...]
 
Von Videotutorialsrock.com habe ich alle tuts durchgemacht die sind echt gut vor allem programmiert man am schlusss auch ein kleines game kan ich nur empfehlen.
 
Zurück