thekiller
Viceinator
Nabend,
ich versuche mich gerade an Spiegelungen in OpenGL. Mit dem Stencil-Buffer auch kein großes Problem aber die Methode soll man ja nicht mehr unbedingt verwenden (hab ich zumindest gelesen). Spiegelungen mit render-to-texture soll ja besser sein, aber wie funktioniert das? Ich find nirgends ne kleine Anleitung. Und wie realisiert man Spiegelungen auf unebenen Oberflächen? Eine richtige Berechnung der Strahlen wäre bestimmt zu Rechenintensiv denke ich.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
MfG Manuel
ich versuche mich gerade an Spiegelungen in OpenGL. Mit dem Stencil-Buffer auch kein großes Problem aber die Methode soll man ja nicht mehr unbedingt verwenden (hab ich zumindest gelesen). Spiegelungen mit render-to-texture soll ja besser sein, aber wie funktioniert das? Ich find nirgends ne kleine Anleitung. Und wie realisiert man Spiegelungen auf unebenen Oberflächen? Eine richtige Berechnung der Strahlen wäre bestimmt zu Rechenintensiv denke ich.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
MfG Manuel