OpenGL Multitexturing in einer Displayliste

Daniel Toplak

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche mich an einer 3D-Terrain-Engine und möchte über Multitexturing eine Detailtextur hinzufügen.
Die Geometriedaten werden in einer Displayliste aufbereitet.
Ist es möglich über die OpenGL-Extension "GL_ARB_multitexture" mehrere Texturen inerhalb einer Displayliste zu verwenden? Und wenn ja wie?
Ich hoffe da kann mir jemand helfen.

Gruß Homer
 
ja es ist möglich, ganz einfach:

du werstellst die display liste mit glNewList(...) und dem anderen zeugs

dann aktivierst du deine texturen für multitexturing, zeichnest das was du in der liste haben willst und am ende schließt du die liste und fertig...

ganz einfach
 
Kam zwar etwas spät die Antwort, aber trotzdem danke.
Das Problem hat sich bereits seit langem gelöst.
Genau so hatte ich es schon gemacht und es ging nicht, allerdings, lag das nicht an der Displayliste, sondern an einem übelen Bug, den ich nach langem Suchen gefunden hab.

Gruß Homer
 
Ach so, wichtig beim Multitexturing ist auch der richtige Gebrauch von glBindTexture. Eine Textur, die gebunden wird, muss auf allen "Multitextur-Kanälen" wieder freigegeben werden, ansonsten gibt's murks, auch wenn das bei Singletexturing egal ist.
 
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