OpenGL lädt keine Texturen

FinalFlash

Grünschnabel
Hallo,

erst einmal möchte ich mich hier für das Forum bedanken, da es mir teilweise gut weitergeholfen hat.

Nun zu meiner Frage:
Ich arbeite seit kurzem mit OpenGL (mit VS2005). Das Tutorial von Nehe hat mir stark weitergeholfen, jedoch stehe ich nun vor einem Problem:
Wenn ich etwas in VS kompiliere, und VS danach das Kompilierte ausführt, läuft alles wunderbar. Wenn ich aber die erstellte *.exe im Debug/Release Ordner starte, lädt das Programm die Texturen nicht, sodass da, wo eigentlich Texturen sein sollten, weiße Flächen sind.

Ich bin jetzt zu dem Punkt angelangt, wo ich glaube, worin der Fehler liegen könnte: Wenn ich in die InitGL folgendes einfüge, um zu testen, ob es an der Texturladen-Funktion liegt, bricht das Programm ab (nicht in VS, sondern wenn ich die seperate .exe starte)

PHP:
int InitGL(GLvoid)
{ [...]
  if (!cam.LoadGLTextures())
  {
	  return false;
  }
[...]
Dies führt dann in der WinMain-Funktion zu folgendem:
PHP:
[...]
  if (!InitGL()) // Initialisiere das OpenGL Fenster
  {
    KillGLWindow(); // Falls das nicht geklappt 
                    // haben sollte alles rückgängig machen

    MessageBox(NULL,"Initialisierung fehlgeschlagen.","Fehler",MB_OK|MB_ICONEXCLAMATION);
    return FALSE; // FALSE wird zurückgegeben
  }
[...]

Wisst ihr, woran das liegt?
Wenn ihr den Code braucht, kann ich den auch posten, aber wie gesagt, wenn ich es über VS laufen lasse, läuft es einwandfrei.

Danke für eure Hilfe

mfg
 
Darf man erfahren wo deine Texturen liegen? Liegen sie im Debug Ordner oder hast du sie woanders hinterlegt? Könntest mal ein Codebeispiel zeigen wie du die Textur lädst, damit man ausschließen kann, das du relative Pfade bentutzt oder so etwas.
 
Darf man erfahren wo deine Texturen liegen? Liegen sie im Debug Ordner oder hast du sie woanders hinterlegt? Könntest mal ein Codebeispiel zeigen wie du die Textur lädst, damit man ausschließen kann, das du relative Pfade bentutzt oder so etwas.

aaaaahhhh

Du bist mein Held ;)
VS erstellt die exe in einem weiteren Ordner, hier Debug Ordner, deshalb muss ich die Bitmaps ebenfalls in diesen Ordner verschieben (ich benutze im Code relative Pfade).

Danke
 
Zurück