HORNSWOGGLE
C++ Beginner
Hi,
Ich probier seit ein paar Tagen mit OpenGL herum, und hab folgendes problem:
Und zwar wenn ich die 'W' Taste drücke verschiebt sich der B Punkt (linex_b) von der Linie, aber der Inkrementor(linex_b++)im case erhöht immer um 1.0 anstatt 0.01 sowie ich es bei der oberen Dekleration(float linex_b = 0.01;) initialisiert habe, das müßte eigentlich funktionieren, da ich für linex_b, float angegeben habe, sprich Fließkommazahl, oder woran liegt das?
Ich probier seit ein paar Tagen mit OpenGL herum, und hab folgendes problem:
Und zwar wenn ich die 'W' Taste drücke verschiebt sich der B Punkt (linex_b) von der Linie, aber der Inkrementor(linex_b++)im case erhöht immer um 1.0 anstatt 0.01 sowie ich es bei der oberen Dekleration(float linex_b = 0.01;) initialisiert habe, das müßte eigentlich funktionieren, da ich für linex_b, float angegeben habe, sprich Fließkommazahl, oder woran liegt das?
Code:
float linex_b = 0.01;
static void
display(void)
{
glDisable(GL_LIGHTING);
glPushMatrix();
glTranslatef (0, 0,-2);
GLfloat width=1.5;
glLineWidth(width);
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
glBegin(GL_LINES);
glColor3f(0,0,0.5);
glVertex3f(0,0,0);
glVertex3f(linex_b,0,0);
glEnd();
glEnable(GL_LIGHTING);
glPopMatrix();
glutSwapBuffers();
}
static void
key(unsigned char key, int x, int y)
{
switch (key)
{
case 27 :
case 'q':
exit(0);
break;
case 'w':
linex_b++;
break;
}
glutPostRedisplay();
}