OpenGL glGenTextures Problem

thekiller

Viceinator
OpenGL - Problem mit glGenTextures()

Nabend,

ich habe gerade ein Problem mit glGenTextures();

Code:
glGenTextures(1, &_TextureID);

die Funktion schreibt mir in _TextureID immer den Wert 0. Habe ich mit dem Debugger überprüft.
Dann habe ich mit glGetError() geschaut ob ein Fehler aufgetreten ist.
Ergebis ist GL_INVALID_OPERATION.
Habe mich dann natürlich schlau gemacht was genau dahinter steckt und es ist angegeben, dass dieser Fehler auftritt, wenn glGenTextures() innerhalb von glBegin() und glEnd() aufgerufen wird.
Das ist bei mir aber nicht der Fall. Es laufen auch keine Threads zeitgleich die mit glBegin() und glEnd() arbeiten.

Weiß da vielleicht jemand etwas wodran es noch liegen könnte?

Ansonsten funktioniert auch alles in meinem OpenGL Fenster und ich hatte auch schoneinmal eine Anwendung geschrieben in der die Texturen einwandfrei funktionieren.

MfG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit eine Klasse für das OpenGL Fenster programmiert. Im Konstruktor wird OpenGL initialisiert und danach lade ich ein paar Objekte aus STL Dateien und dabei werden dann auch die Texturen geladen.

Womit genau lege ich den OpenGL Kontext an? Ich hab den meisten Initialisierungskram und so aus den NeHe Beispielen übernommen und nich großartig angeschaut wie es funktioniert muss ich zugeben^^
 
Okay Fehler gefunden. Hattest Recht mit dem Context. Ich will die Texturen im Konstruktor vom Fenster laden. Das Fenster und die Rendering Kontexte werden erst in einer separaten Methode der Klasse angelegt. Ich muss die Objekte mit den Texturen also erst NACH dem aufruf dieser Methode erstellen
 
Zurück