thekiller
Viceinator
OpenGL - Problem mit glGenTextures()
Nabend,
ich habe gerade ein Problem mit glGenTextures();
die Funktion schreibt mir in _TextureID immer den Wert 0. Habe ich mit dem Debugger überprüft.
Dann habe ich mit glGetError() geschaut ob ein Fehler aufgetreten ist.
Ergebis ist GL_INVALID_OPERATION.
Habe mich dann natürlich schlau gemacht was genau dahinter steckt und es ist angegeben, dass dieser Fehler auftritt, wenn glGenTextures() innerhalb von glBegin() und glEnd() aufgerufen wird.
Das ist bei mir aber nicht der Fall. Es laufen auch keine Threads zeitgleich die mit glBegin() und glEnd() arbeiten.
Weiß da vielleicht jemand etwas wodran es noch liegen könnte?
Ansonsten funktioniert auch alles in meinem OpenGL Fenster und ich hatte auch schoneinmal eine Anwendung geschrieben in der die Texturen einwandfrei funktionieren.
MfG Manuel
Nabend,
ich habe gerade ein Problem mit glGenTextures();
Code:
glGenTextures(1, &_TextureID);
die Funktion schreibt mir in _TextureID immer den Wert 0. Habe ich mit dem Debugger überprüft.
Dann habe ich mit glGetError() geschaut ob ein Fehler aufgetreten ist.
Ergebis ist GL_INVALID_OPERATION.
Habe mich dann natürlich schlau gemacht was genau dahinter steckt und es ist angegeben, dass dieser Fehler auftritt, wenn glGenTextures() innerhalb von glBegin() und glEnd() aufgerufen wird.
Das ist bei mir aber nicht der Fall. Es laufen auch keine Threads zeitgleich die mit glBegin() und glEnd() arbeiten.
Weiß da vielleicht jemand etwas wodran es noch liegen könnte?
Ansonsten funktioniert auch alles in meinem OpenGL Fenster und ich hatte auch schoneinmal eine Anwendung geschrieben in der die Texturen einwandfrei funktionieren.
MfG Manuel
Zuletzt bearbeitet: