TheDemon
Grünschnabel
ich benutze in opengl folgendes um eine schrift zu erzeugen:
hFont = CreateFont(fontSize, 0, 0, 0, fontThik, FALSE, FALSE, FALSE, SYMBOL_CHARSET, OUT_TT_PRECIS, CLIP_DEFAULT_PRECIS, ANTIALIASED_QUALITY, FF_DONTCARE | DEFAULT_PITCH, fontName);
SelectObject(hDC, hFont);
wglUseFontBitmaps(hDC, 32, 96, base);
aber nun möchte ich eine schrift verwenden die sich nicht im WINDOWS\FONT ordner befindet, sonder in dem ordner meines programmes ist oder an einer anderen x-beliebegen stelle.
hat einer ne ahnung wie das geht
hFont = CreateFont(fontSize, 0, 0, 0, fontThik, FALSE, FALSE, FALSE, SYMBOL_CHARSET, OUT_TT_PRECIS, CLIP_DEFAULT_PRECIS, ANTIALIASED_QUALITY, FF_DONTCARE | DEFAULT_PITCH, fontName);
SelectObject(hDC, hFont);
wglUseFontBitmaps(hDC, 32, 96, base);
aber nun möchte ich eine schrift verwenden die sich nicht im WINDOWS\FONT ordner befindet, sonder in dem ordner meines programmes ist oder an einer anderen x-beliebegen stelle.
hat einer ne ahnung wie das geht