thekiller
Viceinator
Moin moin,
ich habe im Internet schon oft Tiefenbilder gesehen wo die "nahen Pixel" hell erscheinen und die weit entfernten immer dunkler werden.
Wie hier z.B.
http://www.lastrayofhope.com/wp-content/uploads/2009/05/fbo_depthbuffer.png
Habe schon mehrere Codeschnipsel ausprobiert (unter anderen, dass unten) aber alles was bei rauskommt is ne komplett weiße Textur.
Wie funktioniert es denn richtig?
MfG Manuel
ich habe im Internet schon oft Tiefenbilder gesehen wo die "nahen Pixel" hell erscheinen und die weit entfernten immer dunkler werden.
Wie hier z.B.
http://www.lastrayofhope.com/wp-content/uploads/2009/05/fbo_depthbuffer.png
Habe schon mehrere Codeschnipsel ausprobiert (unter anderen, dass unten) aber alles was bei rauskommt is ne komplett weiße Textur.
C++:
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, textureID);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MIN_FILTER, GL_LINEAR);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MAG_FILTER, GL_LINEAR);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_WRAP_S, GL_CLAMP_TO_EDGE);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_WRAP_T, GL_CLAMP_TO_EDGE);
glTexImage2D(GL_TEXTURE_2D, 0, GL_DEPTH_COMPONENT32, Width, Height, 0, GL_DEPTH_COMPONENT, GL_FLOAT, 0);
Wie funktioniert es denn richtig?
MfG Manuel
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