opendir file extension suchen

hups1803

Erfahrenes Mitglied
hallo

ich habe folgendes script

PHP:
$pfad = $lb_path.'uplimages/';	
$bilderliste = array();
$verzeichnis = "".$pfad."files/";

$handle = openDir($verzeichnis);

while ($datei = readDir($handle)) {
 $verzeichnis_datei = $verzeichnis . $datei;
 if ($datei != "." && $datei != ".." && !is_dir($datei)) {
  if (strstr($datei, ".gif") || strstr($datei, ".png")|| strstr($datei, ".swf")|| strstr($datei, ".flv")|| strstr($datei, ".mov")|| strstr($datei, ".pdf")|| strstr($datei, ".doc") || strstr($datei, ".jpg")|| strstr($datei, ".JPG")) {
   $info = getimagesize($verzeichnis_datei);
   array_push($bilderliste, array(filemtime($verzeichnis_datei) , $verzeichnis_datei , $info[0] , $info[1]));
  }
 }
}

closeDir($handle);

nun versuche ich in der liste einen chekbutton zu setzten und zwar so das die image extension einen bekommen und die .swf extension einen anderen usw

komme leider nicht dahinter

habe das versucht

PHP:
if(strstr($bilderliste, ".swf") !== true){$klick = "<div align='center'>
<input type=\"checkbox\" value=\"" . $bilderliste[$zaehler][1] . "\" onclick=\"$('.tab4').trigger('click');parent.document.getElementById('Videourl').value = this.value;\"> </div> ";}

if(strstr($bilderliste, ".png")OR strstr($datei, ".gif")OR strstr($datei, ".jpg")OR strstr($datei, ".JPG") !== true){
$klick = " <div align='center'>
<input type=\"checkbox\" value=\"" . $bilderliste[$zaehler][1] . "\" onclick=\"$('.tab1').trigger('click');parent.document.getElementById('jqueryimage').value = this.value;\"> </div>"; }

geht aber nicht so richtig .

kann mir mal bitte wer helfen ?

danke

so hab es jetz soweit hinbekommen wie kann ich hier gleich mehr dateien angeben?

PHP:
$dateiimage=strstr($filenamex, ".jpg");

also nicht nur jpg sonder gif ,png usw

Zurück