Opencv Hindernisserkennung (mit Kinect Kamera)

algouti

Grünschnabel
Hallo ,
Momentan arbeite ich in einem Projekt und zwar hindernisserkennung mit hilfe ein Kinect Kamera.
Leider bis jetzt hab ich kein Idee wie ich das programmieren kann ,ich habe gelesen dass man das mit hilfe Opencv programmieren kann.
ich bitte um hilfe !vielleicht hat jemand ein Beispiel Programm für Hinderniserkennugmit Opencv.
Vielen Dank Im voraus.
 
Hallo algouti,

was verstehst du unter "Hindernisserkennung"? Soll sich die Kamera auf einem fahrenden Objekt befinden und Hindernissen automatisch ausweichen?
Ansonsten schreib mal, was dir zur Verfügung steht, damit man besser einschätzen kann, was du brauchst.
 
Hallo derpfaff,
genau die Kinect Kamera muss auf ein kleines Auto aufgebaut werden,und dann das Hinderniss erkennen und ausweichen.
Vielen Dank für Ihre Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also mit Kinect kenne ich mich gar nicht aus, denke aber, dass es dazu sehr viel Material gibt, so wie die ganzen Video aufgetaucht sind. Also einfach mal googeln und dann ein deutschsprachiges Tutorial verfassen ;)
Und OpenCV: Hair-Detection ist vielleicht das Passende, weiß es jedoch nicht sicher.
 
Hallo ,
zurzeit arbeite ich in einem Projekt,da muss ich ein kinekt kamera mit ein Laptop anschliessen und die muss die hindernisse erkennen und die Entfernnung zu ein Objekt über ein Bluetooth zu ein fahrzeug(Microkontroller )senden.
ich hab das Porgramm für Hindernis erkennung geschrieben aber ich weiss nicht wie ich die Objektentfernnung über ein Bluetooth senden kann?
die verbindung zwischen Laptop und Fahrzeug über Bluetooth schon aufgebaut.
hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?
ich freue mich auf jede Antwort.
Danke
 
Zurück