OpenCV: AviWriter gibt wohl Datei nicht frei

Nukleo

Mitglied
Hi, ...

Beispiel zum Schreiben einer AVI mit OpenCVl:

Code:
CvSize size = cvSize(800,600);
CvVideoWriter *writer = cvCreateAVIWriter("test.avi",-1,25,size);

IplImage* im = cvCreateImage(size,IPL_DEPTH_8U,3);
for ( int i = 0; i <100 ; i++ ) cvWriteFrame(writer,im);
				
cvReleaseVideoWriter(&writer);

Wenn ich nach dem Ausführen dieses Programms im Explorer versuche die Datei test.avi zu löschen dann geht das nicht. Fehlermeldung: test.avi kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Pertson bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie ... usw.

Die Datei kann ohne Probleme betrachtet werden. Wenn ich neu hochfahre ist das Löschen möglich. Könnt Ihr mir sagen, warum die Datei nicht gelöscht werden kann, oder wie ich mir unbekannte Handle auf diese Datei zerstören kann?

Gruß, Emu.
 
Wenn ich nach dem Ausführen dieses Programms im Explorer versuche die Datei test.avi zu löschen dann geht das nicht. Fehlermeldung: test.avi kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Pertson bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie ... usw.

Moin,

nur so 'ne Idee:
schau mal an der Stelle in der Prozessliste des Tastmanagers nach, ob Deine Anwendung eventl. nicht vollständig beendet wurde (!)

Gruß
Klaus
 
Klaus,... ich glaube irgend so etwas war es. Plötzlich ging es das Löschen wieder. Grml,... hat mich 'nen halben Tag gekostet.

Vielen Dank und besten Gruß, Emu.
 
Zurück