Openair Plakat

Raubkopierer

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits :)

Ich trau mich mal wieder mit etwas in den Showroom *g*
Es handelt sich dabei um ein Plakat für ein Openair mit Volleyballturnier. Wie bei Werbung üblich war das Ziel die Blicke des Betrachters einzufangen und am Inhalt fest zu halten. Ich hoffe mir ist das ganze Gelungen und ich wüsste gerne eure Meinung dazu.

Anmerken möchte ich dazu noch, dass das Bild unter Verwendung von Inkscape und Gimp entstanden ist und ich zwar Erfahrung in Sachen Bildbearbeitung habe aber sonst mit der Corel Draw Suite arbeite was allerdings in Ermangelung eines Windowssystems leider nicht möglich war :)

Edit: Bild durch Update ersetzt.
 

Anhänge

  • openair-plakat2.jpg
    openair-plakat2.jpg
    200 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
so weit ganz schön, nur ist die Schrift etwa klein gewählt. So wie du Freitag und Samstag fett geschrieben hast, solltest auch den rest schreiben.
zb der Text "Samstags und Sonntags mit verpflegung" lässt sich auf einen Plakat von etwas weiter weg nicht mehr lesen.
Sonst gefällt es mir gut :)
 
Ich finde das FAIR hat noch eine andere Schriftart verdient, da es sich sonst nicht vom Informationstext abhebt. Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass der Text mit der Information zu schwach rüberkommt.
 
Hey Raubkopierer...

Warum hast du Grün gewählt?

Dieses krasse Grün und die Schwarze Schrift macht das alles bissl schwer zu lesen find ich so!

Auch hast du ein paar kleine Rechtschreibfehler, z.B. bei Veranstalungen :) das sollte doch sicherlich Veranstaltungen heißen oder?

Tip: "Andere Farbe für Background oder einfach Dezenter machen"

Alles in allem find ich die Texte gut sortiert und sind klar strukturiert!

Tip: "Vllt. das Wichtigste stärker hervorheben"

Die Idee mal so Plakat-Design ist nett und auch recht solide bisher von dir umgesetzt!

Mfg Anubis
 
Ah >.<
Danke für den Hinweis AnubisKaNi... sowas übersieht man einfach meistens. Ich hoffe das ganze ist noch nicht gedruckt :/

Das mit den Farben ist so ne Sache. Ich habe verschiedene Probiert (von Gelb über Beige bis zu Lila und das Grün wirkt eigentlich wie ich finde am besten.
Das die Schrift besonders bei Sonntag schlecht zu lesen ist war mir bewusst aber ich war irgendwie zu geschafft um das noch zu ändern (ziemlich viel zu tun diese Woche :/ )
Naja ich setz mich wohl am Sonntag oder Montag nochmal ran.
 
Ich hab mal ne Frage?

Darf ich mich auch mal ransetzen?

Kannst mir die Datei mal schicken?

Wer supi :)

Mail bekommst wenn du willst per PM :)

Weil vllt. greife ich dir ma unter die Arme =D

Mfg Anubis
 
Ich hab mal ein paar Anregungen umgesetzt. Und den Fehler korrigiert.
Sonntag ist allerdings immer noch nicht ideal.

Ich werd dir die svg mal schicken :)
 
Hmm, imo ist das Plakat/der Flyer in keinster Weise ansprechend oder gut lesbar.
Der Hintergrund wirkt zu wild, die Schrift wie zufällig darüber verstreut.
Klare Line und vernünftiger Hintergrund...
Hab da mal n Beispiel in 10 min zusammengeferkelt... :)

edit: ich kann dir die Datei gerne überlassen, wenn du se haben willst.

Peez
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass du den Farbton genommen hast, den meine erste Version hatte. Nur fand ich, dass die beiden Personen, die das Motto unter dem die ganze Veranstaltung steht deutlich machen sollen dann eben nicht zu erkennen. Und ich denke diese Aussage ist mir ganz gut gelungen wohingegen du sie einfach weg gelassen hast. Ich möchte das jetzt allerdings nicht als Vorwurf formuliert wissen, da du es wohl nicht besser gewusst hast. Ich hab ja auch noch ein paar Monate Zeit. Das Plakat ist nur für eine Präsentation nächsten Freitag und muss deshalb noch nicht für sich alleine sprechen.
 
Jo, stimmt. Habs nicht gewußt, weil du es nicht gesagt hast ;)
Jau dann wünsch ich gutes Gelingen

Peez
 
Zurück