Hallo,
ich verwende das folgende Script um ein neues pop-up Fenster zu öffnen:
<script language="javascript">
<!--
function openWin ( windowURL, windowName, windowFeatures ) {
return window.open( windowURL, windowName, windowFeatures ) ;
}
// -->
</script>
Mit der folgenden Zeile rufe ich dann das neue Fenster auf:
<A href="JavaScript: newWindow = openWin( 'bild1.jpg', 'testbild', 'width=470, height=325, toolbar=0, location=0, directories=0, status=0, menuBar=0, scrollBars=0, resizable=0' ); newWindow.focus()">BILD 1</A>
Jetzt habe ich folgende Probleme:
1. ich habe in der Statuszeile des ersten Fensters immer das JavaScript und dann den ganzen Rattenschwanz stehen - hier hätte ich einfach gerne BILD 1 stehen, wie ist dies möglich?
2. ähnlich einem TITLE für eine HTML Seite würde ich dem neuen pop-up auch einen TITLE geben, dass da dann nicht jedes mal bild1.jpg steht. Wie geht das?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
ich verwende das folgende Script um ein neues pop-up Fenster zu öffnen:
<script language="javascript">
<!--
function openWin ( windowURL, windowName, windowFeatures ) {
return window.open( windowURL, windowName, windowFeatures ) ;
}
// -->
</script>
Mit der folgenden Zeile rufe ich dann das neue Fenster auf:
<A href="JavaScript: newWindow = openWin( 'bild1.jpg', 'testbild', 'width=470, height=325, toolbar=0, location=0, directories=0, status=0, menuBar=0, scrollBars=0, resizable=0' ); newWindow.focus()">BILD 1</A>
Jetzt habe ich folgende Probleme:
1. ich habe in der Statuszeile des ersten Fensters immer das JavaScript und dann den ganzen Rattenschwanz stehen - hier hätte ich einfach gerne BILD 1 stehen, wie ist dies möglich?
2. ähnlich einem TITLE für eine HTML Seite würde ich dem neuen pop-up auch einen TITLE geben, dass da dann nicht jedes mal bild1.jpg steht. Wie geht das?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.