Open Graph - Facebook - Programmierung

iloveratte

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich programmiere ein FB script welches ich zu Testzwecken schon am laufen habe, nun benötige ich von den Usern die das Script ausführen die Fotoalben (namen) und die Bilder. (diese müssen angezeigt werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich an die Daten komme?

Vielen Dank

Hallo, nun ich muss die Freigabe der User abfragen, ich benötige die Fotoordner namen und die Bildernamen der einzelnen unterordner. zudem die E-Mailadresse. das ist eigentlich alles.. ;-) aber diese Abfrage Screen ercheint nicht. das ist mein Problem.

Sali, ja das sind so die einfachen standart Testscripts. ich benötige des Users aktellen Bilder als Array (inkl. der Albumnamen wegen der Sortierung). das ist soweit alles, (zusätzlich das Geburtsdatum und den Standort)

Jetzt gibt er mir nur die standart ausgaben raus (was Facebook eben ohne zustimmung des Users freigibt), Name, Vorname, Geschlecht, Link, username, id, zeitzohne)

PHP:
<?php

require_once 'facebook_SDK.php';

$facebook = new Facebook(array(
	'appId'  => '123456789',
	'secret' => 'abcdefghijklmnopqrstuvwxyz',
	'cookie' => true));

$session = $facebook->getUser(); 

if ($session)
	{
	$udata = $facebook->api('/me');  
	echo "<pre>"; echo print_r($udata); echo "</pre>";

}  

else 

{
	$loginUrl = $facebook->getLoginUrl(array(
	'canvas'        => 1,
	'fbconnect'     => 0,
	'req_perms'     => 'email, user_photos, user_location',
	'next'          => 'http://apps.facebook.com/testlauf_one/index.php',
	'cancel_url'    => 'http://apps.facebook.com/testlauf_one/fehler.php'
	));  

echo '<script>top.location.href = "'.$loginUrl.'"</script>';  
	}

?>

Hallo, soo ich habe mal "gewerkelt", und ich habe nun einmal die einzelnen Alben namen rausbekommen, wenn ich nun mit dem angegebenen Code den Ordner öffnen möchte, kriege ich statt der Bilderliste (als Array), nur einen Link, zudem kann ich z.B. die anzahl Fotos zählen, das widerum funktioniert. (ich sehe das ich 20 Fotos im Ordner XYZ habe). nun geht es daran die Bilerliste noch rauszubekommen. Dein Ansatz ist aber sehr gut.. Danke dir schon mal für diesen Lösungsansatz.. ev. hast du noch ein weiteren tipp. Mercy

Sali, ja Danke für den Tipp, ich habe gestern abend alle Daten soweit zusammen, das hat wunderbar funktioniert. Besten Dank. Dank Dem FQL komm ich ohne weiteres an die Daten.. Mercy..

Zurück