Hmm, k,
a,also
Heidi Software z Puffer kannst du immer benutzen, dann benutz er deine Standart Treiber im Software Mode, wird also immer laufen. Läuft sogar ohne 3D Karte, also auch mit deiner 4 MB Graka im Laptop!
Heidi benutzerdefi Treiber: Wenn du viel mit Drahtmodellen ohne schattierung arbeitest und ne Hardware-Beschleunigung hast, verwedne den.
In Max hast du nen Ordner Names /driver, da kannst du deine GraKa Treiber reinkopieren!
OpenGL :
Max nimmt immer den Windows Standarttreiber!
Hast halt eine starke Geometrie Beschleunigung, Rasterbeschleunigung und sowas, genau wie bei Computergames!
Musst im Handbuch deiner GraKa nachgucken, ob OpenGl Operationen beschleunigt werden! Wenn du glück hast, sollte der ganze Anzeigekram besser dargestellt werden. (aber wir reden hier von der Theorie
Aber es gibt immer Nachteile:
EInfache Grundkörper sind halt langsamer, Polygonlinien oder Streifen! Also auch Drahtmodellanzeigen!
Viele haben auch das Problem, dass sie bei OpenGl keine Fenster angezeigt bekommen
Bei nicht gekachelten Texturen oder schwachen lichtern ist OpenGl halt beschrenkter, die Semantik ist halt eingeschrenkter!
Last but not least:
Die ist die einzige funtkion, die nicht immer verfügbar ist, bei ner 3D Karte ist Direct 3D aber standart
Es läuft leider nur ne alte D3D Version! Unter 4 ???? (geraten) läuft da nichts mehr
Der ganze Kram wird aber nicht von der Grafikkartenhardware beschleunigt, also keine beschleunigung im Raster und als DM oder so!
Wie in games hast du auch hier ne schnelle anzeige von Texturen, und die Perspektive wird 1,9 nA korrigiert!
Nachteile auch hier:
Dual NT ist NICHT möglich, sowie es funzt NUR der HiColor Mode!
Sollt ne Dual Ebene mal laufen, isses nur saulansam und beim minimlieren des ANsichtsfensters kann schon mal nen Bluescreen folgen!
Außerdem quält sich dein Speicher dabei!