OOP

dg87

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich wollte mal hier nachfrage, ob jemand beispiel Projekte hat oder im Netz welche sind, die sehr praxisnah an OOP sind.
Ich kann OOP von anderen Sprachen, weiß wie es funktioniert.
Nur würd ich gerne mal sehen, wie man es so in der Praxis anwendet bzw mit Projekten sehen. Das Prinzip der Vererbung durch die klassischen beispiele mit Autos etc kann ich auch, das brauch ich nicht.
Hat jemand einen Tipp woman ein einfaches Projekt das komplett OOP ist als Ansicht herbekommt.
Weil ich mein nächstes auch komplett machen will und es einfach mal gerne sehen würde.

Vielen Dank und nette Grüße

Ich kann dir dazu nur das Zend-Framework empfehlen, Mit Zend_Tool eine Applikation erstellt und du hast eine Basis-Anwendung komplett in OOP.

Ansonsten fällt mir im Moment nur noch das WoltlabBurningBoard ein, die Lite-Version ist frei erhältlich.
Magento ist glaub auch in OOP/Zend-Framework geschrieben.

Ich glaub, er sucht nicht ein Framework, sondern ein komplettes Beispiel. So habe ich es mindestens verstanden.

Ich glaub, er sucht nicht ein Framework, sondern ein komplettes Beispiel. So habe ich es mindestens verstanden.

Und genau das hast du wenn du dieses hier machst:
Ich kann dir dazu nur das Zend-Framework empfehlen, Mit Zend_Tool eine Applikation erstellt und du hast eine Basis-Anwendung komplett in OOP.

Sollte nur ein kleines Beispiel sein, der Code vom Zend_Tool erstellter Applikation ist leicht verständlich und zum anfangen oder OOP verstehen ganz gut geeignet.

Ich hab OOP mit PHP gelernt, indem ich eine Erweiterung für ein CMS (http://www.redaxo.org) geschrieben habe. Das CMS ist selbst OO programmiert und ich habe öfters im Quelltext nachgeschaut, wie die Funktionen implementiert sind, auf die ich über die API zugreife.

An deiner Stelle würde ich einfach mal eine PHP-Software, mit der du vll. sowieso schon arbeitest, genauer anschauen ;-)

Viele Grüße,
Frezl

Vielen Dank erstmal für eure Posts.
Ja das ZF hab ich auch als Buch daheim, das wollt ich aber noch nicht in Angriff nehmen, weil ZF eben vieles schon "wegarbeitet" und ich so für meine applikation es nicht richtig lerne.
Aber der letzte Beitrag ist eigentlich auch ein guter Tipp, es sollte halt möglichst kein Framework sein. Vielleicht sowas wie die klassiche Pizza Bestellung als OOP geschrieben, wo halt alles ein bisschen dabei ist.
Sowas suche ich

Zurück