Hallo Leute,
ich habe aus einem PHP 5 Programmierungs Buch eine Klasse abgeschrieben so wie es dort auch steht aber leider bekomme ich als ausgabe eine Warnung mit der ich total ratlos bin und nicht nach vollziehen kann wo der Hacken liegt.
Die Klasse sieht so aus:
Zum Testen dieser Klasse habe ich folgendes geschrieben:
Und als ausgabe bekomme ich diese Fehlermeldung bzw. Warnung zu sehen.
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\htdocs\test_scripte\newfile.php on line 18
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' in C:\xampp\htdocs\test_scripte\newfile.php:20 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\test_scripte\newfile.php(29): DB_Mysql->connect() #1 C:\xampp\htdocs\test_scripte\newfile.php(48): DB_Mysql->execute('SELECT * FROM `...') #2 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\test_scripte\newfile.php on line 20
Dabei muss ich sagen das ich mit dem xampp (nur Apache Server und MySQL Datenbak) Arbeite.
Begreife aber nicht warum ich eine Warnung bezüglich der ODBC Datenbank bekomme
Kann mir jemand da Helfen ?
Brauche dringend Hilfe und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei Helfen könntet
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
ich habe aus einem PHP 5 Programmierungs Buch eine Klasse abgeschrieben so wie es dort auch steht aber leider bekomme ich als ausgabe eine Warnung mit der ich total ratlos bin und nicht nach vollziehen kann wo der Hacken liegt.
Die Klasse sieht so aus:
PHP:
class DB_Mysql {
protected $user;
protected $pass;
protected $dbhost;
protected $dbname;
protected $dbh; // Datenbankverbindungs-Handle
public function _construct($user, $pass, $dbhost, $dbname) {
$this->user = $user;
$this->pass = $pass;
$this->dbhost = $dbhost;
$this->dbname = $dbname;
}
protected function connect() {
$this->dbh = mysql_pconnect($this->dbhost, $this->user, $this->pass);
if(!is_resource($this->dbh)) {
throw new Exception;
}
if(!mysql_select_db($this->dbname, $this->dbh)) {
throw new Exception;
}
}
public function execute($query) {
if(!$this->dbh) {
$this->connect();
}
$ret = mysql_query($query, $this->dbh);
if(!$ret) {
throw new Exception;
}
else if(!is_resource($ret)) {
return TRUE;
}
else {
$stmt = new DB_MysqlStatement($this->dbh, $query);
$stmt->result = $ret;
return $stmt;
}
}
}
PHP:
$dbh = new DB_Mysql("root", "", "localhost", "cordes");
$query = "SELECT * FROM `tbl_login` WHERE `username` = 'admin';";
$stmt = $dbh->execute($query);
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\xampp\htdocs\test_scripte\newfile.php on line 18
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' in C:\xampp\htdocs\test_scripte\newfile.php:20 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\test_scripte\newfile.php(29): DB_Mysql->connect() #1 C:\xampp\htdocs\test_scripte\newfile.php(48): DB_Mysql->execute('SELECT * FROM `...') #2 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\test_scripte\newfile.php on line 20
Dabei muss ich sagen das ich mit dem xampp (nur Apache Server und MySQL Datenbak) Arbeite.
Begreife aber nicht warum ich eine Warnung bezüglich der ODBC Datenbank bekomme
Kann mir jemand da Helfen ?
Brauche dringend Hilfe und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei Helfen könntet
Mit freundlichen Grüßen
Daniel