onSoundComplete ohne mx?

boJah

Grünschnabel
moin!
folgendes problem in flash 5:

es handelt sich um einen player, der verschiedene titel abspielt.
dabei gibt es eine taste für den "automatischen weiterlauf", also wenn diese gedrückt ist, dann wird nach dem ende des songs automatisch der nächste titel gespielt. andernfalls wird der selbe wiederholt.

meine frage ist nun ob es einen befehl oder ähnliches gibt, der erkennt, dass der song zu ende ist, damit ich daran eine abfrage anschließen kann, ob diese "auto" taste inzwischen gedrückt wurde und damit zum nächsten titel gesprungen werden muss. mittlerweile hab ich herausgefunden, dass es so einen befehl in fl. mx wohl gibt (onSoundComplete), aber da ich fl. 5 habe nützt mir das halt wenig.

wenn jemand ne idee hätte wär das schon nicht schlecht. besten dank schonmal...

(hoffe es war einigermaßen verständlich)

Also ohne mir jetzt 100%ig sicher zu sein glaube ich, das das erst in Flash MX geht...allerdings kannst du in Flash 5 ja uch keine mp3 variabel einbinden.. ergo arbeitest du mit swfs die sound importiert haben, ergo kannst du ja auch direkt mit aktionen auf dem letzten Frame des SOunds operieren oder ?

hgzh
B

ne, so leicht isses leider nicht, läuft in einem frame. und was du mit mp3 in flash 5 meinst kann ich nicht nachvollziehen...

ei in mx kannst du externe mp3 direkt ansprechen....
wenn du das mit nem attachten sound machst, kannst du ja auch einen anderen weg gehen: mach ein symbol dessen Inhalt der über die frames ausgestreckte (nicht attachte) sound is, an dessen letztem Frame du dann die Anweisungen setzen kannst..zum Beispiel das laden eines anderen mcs mit nem anderen sound, an dessen Ende wieder eine Anweisung steht....
Anders gehts glaub ich nicht, das Event des attachten Sounds musst du dann halt irgendwie anders ansprechen, ansonsten kann ich dir nur raten dich mal bald mit mx vertraut zu machen, da das Lichtjahre weiter ist...

hgzh
B

Neue Beiträge

Zurück