onResize-soll erst nach losgelassener Maustaste geschehen

mama-karl

Mitglied
Servus allerseits,

Ich hab ne kleine Frage.
Folgendes Script ist implementiert und es läuft eigentlich wunderbar:

PHP:
var menue_animator = new Object();
menue_animator.onResize = function() { 
Sachen wie Bewegungen, Eigenschaftsänderungen und KlimBim
der halt passieren soll, wenn das Fenster seine Grösse ändert 
}
Stage.addListener(menue_animator);
stop();

Der einzige Nachteil ist, dass sich die Bestandteile beim Resize im Browser - wie z.B. Safari oder IE - wenn ich das Fenster mit etwas Gemütlichkeit veränder, also die Maustaste etwas länger gedrückthalte, dass die Bestandteile meiner Flashseite sich auch prompt anpassen, ohne dass ich die Maustaste loslass.
Das sollten sie aber nicht tun.
Die Menüpunkte und anderen Elemente sollen ihre Positionen (die Bewegungen etc, die im menue_animator.onResize stehen) erst durchführen, wenn sich der User dazu entschlossen hat, nach der Grössenänderung seines Browsers mal die Maustaste loszulassen.

Hat da jemand nen heissen Tip parat?
Feuchter virtueller Händedruck und ewig viel "Danke" sei euch gewahr!
gez: dat karl
:-)

Kannst du das Script nicht in ein

PHP:
 onRelease=function(){
}
legen, dann wird es ja erst ausgeführt, wenn man die Maus loslässt...

Gruß,

Mathias

Ähm…
Wie mach ich das?
Das onResize ist ja schon zwingend notwendig und eine function() kann ich nicht in eine function() legen, zumindest streikt da flash immer, oder mach ich da was falsch?

Ich bin nicht faul, ich bin eigentlich Fortgeschrittener in der Fliegengewichtsklasse und hab mir das Ding in einem Monat Stück für Stück mit der Referenz und mit Prototypen zusammengeschustert.
Hast Du vielleicht einen Vorschlag wie man das anstellen könnte?

Ach so, das onRelease kann ich leider nicht in ein Schlüsselbild legen. Da muss das Script leider auch liegen weil es beim Laden des Bildes aufgerufen werden muss. Mit dem Fenster mein ich ja auch das Browserfenster. Das wird ja nicht mehr von Befehlen wie onRelease angesprochen. ich glaub da muss es noch was anderes geben…?

Und noch was: Kann es sein, dass der Trick vielleicht in der Einbettung in HTML liegt?!

greez, karl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück