Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei eine Tabelle in Html übersichtlich zu gestalten.
Meine Tabelle sieht ähnlich wie folgendes Beispiel aus:
+-------------------------------+
| Daten 1 |
+--------+----------+---------+
| | | |
| Daten 2 |
| | | |
(irgendwie funktionierte der hintere Trennstrich leider nicht )
in den Kästchen unterhalb "Daten1" und unterhalb "Daten2" sind jeweils Informationen untergebracht.
Nun versuche ich hier einen Mouseover einzufügen, welcher bisher auch funktioniert. Leider funktioniert dieser aber immer nur über eine Zeile ( <tr onMouseOver=....)
Wie ist es mir möglich dieses Mouseover auch über den darunterliegenden <tr> mitzuziehen?
Ich habe über google ein paar Hinweise gefunden, dass man dieses über IDs machen könnte, leider war mir dieses etwas zu kompliziert.
Dieses habe ich hier in der Suche gefunden:
http://www.tutorials.de/forum/javas...ler-mouseover-effekt-fuer-tabellenzeilen.html
Wäre nett, wenn mir dieses jemand erläutern könnte!
Danke im Voraus,
Antispy
ich bin gerade dabei eine Tabelle in Html übersichtlich zu gestalten.
Meine Tabelle sieht ähnlich wie folgendes Beispiel aus:
+-------------------------------+
| Daten 1 |
| | | |
| Daten 2 |
| | | |
(irgendwie funktionierte der hintere Trennstrich leider nicht )
in den Kästchen unterhalb "Daten1" und unterhalb "Daten2" sind jeweils Informationen untergebracht.
Nun versuche ich hier einen Mouseover einzufügen, welcher bisher auch funktioniert. Leider funktioniert dieser aber immer nur über eine Zeile ( <tr onMouseOver=....)
Wie ist es mir möglich dieses Mouseover auch über den darunterliegenden <tr> mitzuziehen?
Ich habe über google ein paar Hinweise gefunden, dass man dieses über IDs machen könnte, leider war mir dieses etwas zu kompliziert.
Dieses habe ich hier in der Suche gefunden:
http://www.tutorials.de/forum/javas...ler-mouseover-effekt-fuer-tabellenzeilen.html
Wäre nett, wenn mir dieses jemand erläutern könnte!
Danke im Voraus,
Antispy