Hi Leutz,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine normale Tabelle mit einer Zeile und 10 Spalten.
Hier der Code :
Wie man sehen kann soll dieser nichts anderes machen als die "KOMPLETTE" Zeilen Hintergrundfarbe und Schrift bei MOUSEOVER zu verändern und bei MOUSEOUT wieder in die alte vorherige Farbe zu wechseln.
Das funktioniert soweit auch ganz gut bis auf den Punkt wenn ich in einer Spalte eine feste Farbe (bgcolor) setze ... dann ändert sich alles beim MOUSEOVER ausser dieses eine Feld nicht mehr. Wie kann man das beheben ?
Danke fürs posten...
MfG
IoNsTrEaM
P.S.: Gibt es zudem eine möglichkeit das komplett ohne JAVA zu realsieren ? Sprich nur CSS ?
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine normale Tabelle mit einer Zeile und 10 Spalten.
Hier der Code :
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Problem mit JAVA </title>
</head>
<body>
<table bgcolor="000000"><h2>Tabelle</h2>
<tr style="background-color:#CCCCCC;color:#FFFFFF;" onMouseOver="this.style.backgroundColor='#000099';this.style.color='#FFFFFF';" onMouseOut="this.style.backgroundColor='CCCCCC';this.style.color='#000000';">
<td> Spalte 1 </td>
<td> Spalte 2 </td>
<td> Spalte 3 </td>
<td> Spalte 4 </td>
<td bgcolor="FF0000"> Spalte 5 </td> <!-- Die Spaltenfarbe soll sich hier bei mouseover ebenfalls ändern Bloss wie ? :/-->
<td bgcolor="FF0000"> Spalte 6 </td> <!-- "" -->
<td> Spalte 7 </td>
<td> Spalte 8 </td>
<td> Spalte 9 </td>
<td> Spalte 10 </td>
</tr>
</table>
Spalte 5 und 6 bleiben beim MouseOver rot... soll aber nicht so sein... wie bekommt man das hin ?
</body>
</html>
Wie man sehen kann soll dieser nichts anderes machen als die "KOMPLETTE" Zeilen Hintergrundfarbe und Schrift bei MOUSEOVER zu verändern und bei MOUSEOUT wieder in die alte vorherige Farbe zu wechseln.
Das funktioniert soweit auch ganz gut bis auf den Punkt wenn ich in einer Spalte eine feste Farbe (bgcolor) setze ... dann ändert sich alles beim MOUSEOVER ausser dieses eine Feld nicht mehr. Wie kann man das beheben ?
Danke fürs posten...
MfG
IoNsTrEaM
P.S.: Gibt es zudem eine möglichkeit das komplett ohne JAVA zu realsieren ? Sprich nur CSS ?
Zuletzt bearbeitet: