onmouseover-Problem beim IE 7

Thomas_Jung

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Beim Firefox klappt das Wunderbar nur der IE will das nicht.
Kann er das nicht oder mache ich was falsch?

HTML:
.navigation dt .only  {
	display:block;
	color:#000000;
	text-decoration:none;
	cursor:pointer;
    background-image:url(../images/silver_nav.png);
	width:auto;
	text-align:left;
	}

.navigation dt .only_all  {
	border:0px solid #3a3a3a;
	padding:8px;
	cursor:pointer;
	background-color:transparent;
	}

HTML:
<dl class="navigation">
<dt id="menu44-ddheader" onmouseover="ddMenu('menu44',1)" onmouseout="ddMenu('menu44',-1)"><a <?php if ($url_site == 44) {echo " class=\"only\""; } else {echo " class=\"only_all\""; };?> href="<?=$dir_url;?>?url_site=44&show_menu=1&do_action=show_all">Warenkorb</a></dt>
<dd id="menu44-ddcontent" style="background-color:transparent;" onmouseover="cancelHide('menu44')" onmouseout="ddMenu('menu44',-1)">
    <ul>
      <li><a href="<?=$dir_url;?>?url_site=44&show_menu=1&action=sort" class="underline">Datensätze sortieren</a></li>
      <li><a href="<?=$dir_url;?>?url_site=44&show_menu=1&action=find&go_search_new_x=1" class="underline">Neue Suchabfrage starten</a></li>
      <li><a href="<?=$dir_url;?>?url_site=44&show_menu=1&action=find&go_search_back_x=1" class="underline">Suchabfrage modifizieren</a></li>
    </ul>

</dd>
</dl>

Gruß Thomas

Hi Maik , Sorry

Dieser Abschnitt

PHP:
<a <?php if ($url_site == 44) {echo " class=\"only\""; } else {echo " class=\"only_all\""; };?> href="<?=$dir_url;?>?url_site=44&show_menu=1&do_action=show_all">Warenkorb</a>

Gruß Thomas

Geht's dir darum, dass der Rahmen der Klasse .only_all um den Link nicht vollständig angezeigt wird, wenn er denn "aktiviert" ist?

Das liegt an der fehlenden "Block-Level-Charakteristika" für das Inline-Element a.

mfg Maik

Hi
Es funktioniert überhauft kein style weder only noch only_all?
Im Firefox funktioniert alles.

<a style="display: block;" <?php if ($url_site == 44) {echo " class=\"only\""; } else {echo " class=\"only_all\""; };?> href="<?=$dir_url;?>?url_site=44&show_menu=1&do_action=show_all">Warenkorb</a>

Gruß Thomas

Kann ich mit dem eingangs gezeigten Codeschnipsel nicht bestätigen, wobei ich beim Testen die if-else-Bedingung außen vor gelassen habe, da mir hier $url_site == 44 nicht zur Verfügung steht, und so blos die beiden echos nacheinander überprüft habe.

Kann man sich das Ganze irgendwo live anschauen?

mfg Maik

Hier liegt wohl für den IE ein "Spezifitätskonflikt" vor, hervorgerufen durch den vorangegangenen Selektor, in dem für die Links ein transparenter Hintergrund deklariert ist:
CSS:
.navigation a, .navigation a:active, .navigation a:visited {
	display:block;
	padding:8px;
	color:#ffffff;
	text-decoration:none;
	background:transparent;
	}

Mit dem Selektor ".navigation a.only {}", oder auch ".navigation dt a.only {}" weiß der IE7 bei mir, was zu tun ist.

mfg Maik

Zurück