Hi
Ich hab mir ein kleines Menü gebastelt, nach dem Prinzip vom "Basic DHTML Menü" Tutorial. Dieses öffnet sich, wenn man mit der Maus über den Link fährt und schliesst sich beim Wegfahren wieder. Funktioniert eigentlich gut, nur dass nur anhand des Hauptlink entschieden wird, ob die Unterlinks noch zu sehen sind oder nicht.
Hier mal die JS-Funktionen:
Und hier der Abschnitt für das Menü:
In diesem Beispiel also: Wenn ich über "Administration" fahre und dort bleibe, geht alles gut. Wenn ich dann aber zu "Adminbereich" gehe, bleibt das Menu noch kurz offen, schliesst sich dann aber.
Hoffe das mir jemand helfen kann
Edit: Irgendwie wird hier im Forum "javascript" immer in "java script" umgewandelt, also nicht wundern.
Ich hab mir ein kleines Menü gebastelt, nach dem Prinzip vom "Basic DHTML Menü" Tutorial. Dieses öffnet sich, wenn man mit der Maus über den Link fährt und schliesst sich beim Wegfahren wieder. Funktioniert eigentlich gut, nur dass nur anhand des Hauptlink entschieden wird, ob die Unterlinks noch zu sehen sind oder nicht.
Hier mal die JS-Funktionen:
Code:
function menu_show(divid)
{
document.getElementById(divid).style.display="inline";
}
var ti;
function menu_close(divid, now)
{
if(now==1)
{
document.getElementById(divid).style.display="none";
clearTimeout(ti);
}
else
ti=setTimeout("menu_close(\""+divid+"\", 1)", 1000);
}
Und hier der Abschnitt für das Menü:
Code:
<div onMouseOver="javascript:menu_show('Administration')" onMouseOut="javascript:menu_close('Administration',0)">
<a href="index.php?sec=1">Administration</a><br />
<span id="Administration" style="display:none">
<a href="index.php?sec=2"> :Adminbereich</a><br />
</span>
</div>
In diesem Beispiel also: Wenn ich über "Administration" fahre und dort bleibe, geht alles gut. Wenn ich dann aber zu "Adminbereich" gehe, bleibt das Menu noch kurz offen, schliesst sich dann aber.
Hoffe das mir jemand helfen kann
Edit: Irgendwie wird hier im Forum "javascript" immer in "java script" umgewandelt, also nicht wundern.