onMouseOver nicht XHTML 1.0 konform?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mik3e

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

Kurze Frage:
Seit wann ist onMouseOver nicht XHTML konform?
Ich prüfe immer mit dem offiziellen W3C Validation Service. Der behauptet, dass dieses Element nicht gültig ist...

PHP:
<tr onMouseOver="this.className='tbltabelleonerowoneHL';" onMouseOut="this.className='';">

Fehlermeldung vom Parser:
PHP:
Error Line 147 column 38: there is no attribute "onMouseOver".
<tr onMouseOver="this.className='tbltabelleonerowoneHL';"

Benötigt man hier eine andere Syntax?

Danke vorweg & LG
Mike
 
Mik3e hat gesagt.:
... Benötigt man hier eine andere Syntax?
Versuch es mal mit kleingeschriebenen Attributnamen. Siehe XHTML_1.0-Spezifikation:
4.2 Element- und Attributnamen müssen in Kleinbuchstaben dargestellt werden
XHTML-Dokumente müssen für alle HTML-Element- und Attributnamen Kleinbuchstaben verwenden. Diese Unterscheidung ist erforderlich, weil XML die Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt; <li> und <LI> sind demnach unterschiedliche Tags.
 
Hi,

Danke vorweg... Werde das mal probieren.
Obwohl die bisherige Syntax (in meinen acht berufs-jahren) war immer "onMouseOver"...
Ach, was wäre die Welt ohne ständige Änderungen :)

Ciao,
Mike
 
Obwohl die bisherige Syntax (in meinen acht berufs-jahren) war immer "onMouseOver"...
HTML-Attributnamen waren schon immer „case insensitive“. Nur in der JavaScript-Syntax wird zwischen Klein- und Großschreibung unterschieden.
 
Ja.. Javascript ist ja bekanntlich an Java angelehnt was die Methodenbezeichner angeht.
Habe jetzt aber ein anderes Problem:
PHP:
<a href="home.php?lang=en&country=US&sid=001" class="countryselection">

Der Validator meint:
PHP:
Warning  Line 41 column 35: cannot generate system identifier for general entity "country".

Darf man jetzt als Query Parameter keine Großbuchstaben mehr übergeben? Das wär ja wohl ein Witz :)

Ciao,
Mike
 
Hi,

probier mal:
HTML:
<a href="home.php?lang=en&amp;country=US&amp;sid=001" class="countryselection">
Der Validator interpretiert die Bezeichner nach dem & ansonsten als html-Entitäten.

Gruß
.
 
Hi..
Ja, hab ich gerade rausgefunden.. Mein Gott ist das mühsam 100% XHTML 1.0 konform zu arbeiten :)

Danke & Ciao,
mike
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück