Onmouseover mit mehreren Funktionen versehen

giglog

Grünschnabel
Hallo allesamt,

ich habe ein Problem mit einer Seite die ich gerade erstelle. Im unteren Teil der Seite ist eine scrollende Bildergalerie. In dieser Bildergalerie ändert sich das Motiv soblad man mit die Maus darüber bewegt. Die scrollende Bildergalerie soll dann aber auch stoppen und das tut sie nicht. Wenn ich zwei Funktionen mit onmouseover bzw. onmouseout verknüpfe dann hält die Bildergalerie komplett an.
Kann mir jemand helfen?

Anbei der Link zu der Seite:
http://www.johannes-schneider.net

Hi,

mehrere Funktionen lassen sich in einem Eventhandler durch ein Semikolon voneinander getrennt aufrufen:

Code:
onmouseover="changeImages(...);anhalten();return true;" onmouseout="changeImages(...);scrollen();return true;"

Hi,

mehrere Funktionen lassen sich in einem Eventhandler durch ein Semikolon voneinander getrennt aufrufen:

Code:
onmouseover="changeImages(...);anhalten();return true;" onmouseout="changeImages(...);scrollen();return true;"

Danke für den Tipp, allerdings hält dann die Bildergalerie komplett an, bzw ruckelt nur noch. Wahrscheinlich mache ich noch etwas falsch :rolleyes:.

Naja, dass die komplette Bildergalerie anhält ist ja wohl normal. ;)

Hast du es auch in der Reihenfolge der Funktionsaufrufe probiert, wie von mir oben gezeigt, denn bei mir ruckelt da nichts?

Eventuell kannst du ja noch die anhalten()-Funktion in der chronologischen Reihenfolge vor dem Bilderwechsel aufrufen.

Vielen Dank, hat doch noch geklappt. Musste allerdings alles neu machen weil ich mit dem ganzen HTML-Code nicht zurech kam. (Ordnung ist nicht ganz mein Fall)

Neue Beiträge

Zurück