OnMouseOut reagiert obwohl noch drin !

xaitech

Mitglied
Hallo,
mein Problem ist, dass das Event onmouseout anspringt, wenn ich eine Ebene betrete:
------------------------------------------------------------------------------------------------

<html>
<head><title>tttttttessssssssttttttttt</title>
</head>
<body>

<div id="blaaaa" onMouseOut="alert('rausgefahren');" style="position: absolute; top: 270px; left: 208px; z-index:2">

<table border="1" width="220" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="198">123
</td>
</tr>

<tr>
<td width="198">waaaaaaaa
</td>
</tr>

<tr>
<td width="198">buuuuhhhhhhhh
</td>
</tr>
</table>

</div>

</body>
</html>

--------------------------------------------------------------------
Jetzt ruft er immer "rausgefahren!" aus, wenn ich den Div betrete ! Und wenn ich dann im DIV bin und in eine andere Zeile oder Spalte gehe passiert das gleiche(Bin immernoch mitten im Div-Container).
Irgentwie mag er es nicht, wenn man über die Tableränder geht

Hab grade rausgefunden dass es wohl an der <table> liegen muss, denn ohne table mit z.b. einen <a><href...... ></a> geht es.
Schnall ich nicht, der Code ist doch soweit richtig !?

Pastet doch mal bidde den Code raus in eine neue html-datei und probiert es mal selber aus.

Danke für eure Hilfe

dein source stimmt.
anscheinend hört das div auf nach dem rand, komisch.
bei mir isses auch so.
damit kannse ned leben ^^

kanns vielleicht an der tabelle liegen?
ich weiss es nicht
sorry
mfg horusab

hoi,
ja ich weiss nich, aber hab mich mal umgehört und es scheint es Fehler im ie oder so zu sein. Auf jeden Fall funktioniert nur <div> <span> mit einer inneren <table> nicht.

Hab das Problem gelöst, indem ich nach einem Mouseout eine Timeout loslasse. Wenn nach z.b. 50ms kein onmouseover kommt hat man logischer Weise ein "richtiges" onmouseout !

Ein mouseover würde ein cleartimeout() senden. In diesem Fall wäre es kein wirkliches onmouseout !

Geht ganz gut bei mir....

cu

aja, klar.
typisch MS :)
wenigstens taugt er noch, der gute alte IE.
niemand is perfekt (ausser ich, dieses forum mit allen mitgliedern und noch n paar^^).

mfg horusab

Original geschrieben von xaitech

Hab das Problem gelöst, indem ich nach einem Mouseout eine Timeout loslasse. Wenn nach z.b. 50ms kein onmouseover kommt hat man logischer Weise ein "richtiges" onmouseout !

Ein mouseover würde ein cleartimeout() senden. In diesem Fall wäre es kein wirkliches onmouseout !

Die Idee ist gut, werd ich gleich mal ausprobieren.

grüße

Neue Beiträge

Zurück