OnMouseOut reagiert bei td nicht

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte meine Bereichsnavigation, welche Horizontal ist, ein bissl aufpeppen. Allerdings reagiert OnMouseout nicht. hier mal der Code-Schnipsel:
PHP:
<table id="menutable">
	<tr>
		<td onmouseover="this.style.backgroundColor='#DF1E26';" onmouseout="this.style.backgroundColor='#00000';" onClick="location.href='test.html'" id="menutd">DLM</td>
		<td id="menutd">Formel 1</td>
		<td id="menutd">GP2</td>
		<td id="menutd">DTM</td>
	</tr>
</table>

Das ganze steht in einer Zelle einer anderen Tabelle. Vielleicht kennt ihr ja das problem. Es eght sowohl im IE6 als auch im FF1.0.7 nicht.

Gruß Radhad

Der Fehler lautet: Ungültiger Eigenschaftswert.

Und jetzt darfste auch noch was machen. Ist sehr leicht zu finden ;)

Ok, ich kann nur noch von 1 - 5 Zählen *patsch auffen Kopp*

Danke!

Weißt du evtl. auch, wie ich es machen kann, dass die aktuelle Seite immer den Farbwert bei OnMouseOver bekommt? Oder muss ich da ein bissl tricksen bzgl. PHP (ist eigentlich eine PHP Seite, aber das Design mach ich gerade nur an einer HTML Seite).

Gruß Radhad

Du willst also, das der Farbwert, der dort bei OnMouseOver steht, auch auf den Rest der Seite angewand wird?
So:?
HTML:
<table id="menutable"> 
    <tr> 
        <td onmouseover="document.body.style.backgroundColor=this.style.backgroundColor='#DF1E26';" onmouseout="document.body.style.backgroundColor=this.style.backgroundColor='';" onClick="location.href='test.html'" id="menutd">DLM</td> 
        <td id="menutd">GP2</td> 
        <td id="menutd">DTM</td> 
    </tr> 
</table>

Nein, ich meinte eigentlich, dass wenn ich im bereich "DLM" bin, diese zelle immer Rot sein soll, und alle anderen so wie es jetzt ist. Wenn ich auf den bereich "Formel 1" gehe, dass dann halt dieser immer Rot hinterlegt ist, und die anderen nur bei onMouseOver.

HTML:
<table id="menutable" onmouseover="if(window.event.srcElement.tagName=='TD')window.event.srcElement.style.backgroundColor='#DF1E26';" onmouseout="if(window.event.srcElement.tagName=='TD')window.event.srcElement.style.backgroundColor='';"> 
    <tr> 
        <td onClick="location.href='test.html'" id="menutd">DLM</td> 
        <td id="menutd">GP2</td> 
        <td id="menutd">DTM</td> 
    </tr> 
</table>

Überprüf mal mei selfhtml, welche Browser die einzelnen Befehle interpretieren. Musst enoch ne Browserprüfung reinmachen. Ich glaube bei manchen ist es ein anderer Befehl.

Neue Beiträge

Zurück