onmousedown funktioniert, aber onclick nicht?

wavetraxx

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Website mit einer Javascript-Navigation.

Die Website besteht aus einem Frameset (Titelbalken & Content)!

Wenn ich bei der Navigation auf einen Navigationspunkt klicke, dann öffnet es beim Content die neue HTML Datei und wechselt im Titelbreich das Bild!

Funktioniert auch super, nur wenn ich beim Script das ganze auf "onclick" ändere, dann funktionert es nicht mehr, bei mousedown aber schon. Vielleicht hat mir da jemand einen Tipp? :-)

Code:
<script type="text/javascript"> 
<!-- 
var bilder=new Array('Bilder/T1.jpg','Bilder/T2.jpg','Bilder/T3.jpg','Bilder/T4.jpg','Bilder/T5.jpg','Bilder/T6.jpg','Bilder/T7.jpg','Bilder/T8.jpg','Bilder/T9.jpg'); 
function wechsel(wer){ 
document.images.bild.src=bilder[wer]; 
} 
//--> 
</script>

Und hier der Code für die Links

Code:
<a href="Frames/Preise.htm" target="mainFrame" onmousedown="wechsel(3);return false">Preise</a>

Hänge ans Ende der onclick-Anweisung mal ein return false ran... du klickst, wenn du klickst :-) immer noch auf einen herkömmlichen Link...dessen Verfolgung wird dadurch abgebrochen.

Dies habe ich ausprobiert, aber dann wird einfach das Titelbild gewechselt, aber das htm nicht mehr geöffnet. :confused:

Code:
 href="Frames/Preise.htm" target="mainFrame" onclick="wechsel(3);return false">Preise</a>

Darum habe ich das onmousedown genommen.

war auch Quatsch meine Vermutung... hab deinen Code nicht richtig durchgelesen, scheint es :-)

Nehme das "return false" besser mal heraus. Wenn das nichts bringt, wäre es gut, wenn man das Ganze mal Live sehen könnte.

Neue Beiträge

Zurück