Hallo,
habe folgende Situation:
- Eine Navigation mit neun Balken (jeder ist ein Navigationspunkt)
- Wenn man auf einen Punktdrückt bewegen sich die Balken links bzw. rechts davon
auf eine vordefinierte Position.
Probem:
- Man soll die Buttons erst wieder drücken können wenn der letzte Tween abgeschlossen ist.
- Dafür führe ich eine Abfrgae mit onMotionFinished durch und ein Button.enabled true/false
- Interessanter weise klappt der Code für die Buttons die sich nach links bewegen tadellos
aber nicht für die nach rechts.
Bin vielleicht schon Betriebsblind und wäre für Anregungen dankbar
Günter
habe folgende Situation:
- Eine Navigation mit neun Balken (jeder ist ein Navigationspunkt)
- Wenn man auf einen Punktdrückt bewegen sich die Balken links bzw. rechts davon
auf eine vordefinierte Position.
Probem:
- Man soll die Buttons erst wieder drücken können wenn der letzte Tween abgeschlossen ist.
- Dafür führe ich eine Abfrgae mit onMotionFinished durch und ein Button.enabled true/false
- Interessanter weise klappt der Code für die Buttons die sich nach links bewegen tadellos
aber nicht für die nach rechts.
Bin vielleicht schon Betriebsblind und wäre für Anregungen dankbar
Günter
Code:
verschwinden = function () {
for (var i:Number = 0; i<=8; i++) {
var klickenaus = _root["mc_"+reiter[i][0]+"Btn"];
klickenaus.enabled = false;
}
};
erscheinenlinks = function (argu) {
linksTween.onMotionFinished = function() {
for (var i:Number = 0; i<=argu; i++) {
var klickeneinlinks = _root["mc_"+reiter[i][0]+"Btn"];
klickeneinlinks.enabled = true;
}
};
};
erscheinenrechts = function (argur) {
rechtsTween.onMotionFinished = function() {
for (var i:Number = argur+1; i<=8; i++) {
var klickeneinrechts = _root["mc_"+reiter[i][0]+"Btn"];
klickeneinrechts.enabled = true;
}
};
};
buttonBewegung = function (Nummer) {
verschwinden();
for (var i:Number = 0; i<=Nummer; i++) {
var objekt = this["mc_"+reiter[i][0]+"Btn"];
linksTween = new Tween(objekt, "_x", Strong.easeOut, objekt._x, reiter[i][1], i*0.3, true);
if (i === Nummer) {
erscheinenlinks(Nummer);
}
}
for (var i:Number = Nummer+1; i>Nummer && i<9; i++) {
var objekt = this["mc_"+reiter[i][0]+"Btn"];
rechtsTween = new Tween(objekt, "_x", Strong.easeOut, objekt._x, reiter[Nummer][2]+(i-Nummer)*25, (9-i)*0.3, true);
if ( i == 8) {
erscheinenrechts(Nummer);
}
}
};