onload, mehrere funktionen - aufruf klappt nicht

GoLLuM

Erfahrenes Mitglied
hallo!

ich hab ma ein problem mitm javascript. und zwar habe ich folgendenen quelltext:

<body bgcolor="#80BAE2" text="#000000" link="#FF0000" vlink="#FF0000" alink="#FF0000" style="background-image:url(pics/verlauf.jpg); background-repeat:repeat-x;" onload="MM_preloadImages('pics/layout2_03.gif','pics/layout2_05.gif','pics/layout2_07.gif','pics/layout2_09.gif','pics/layout2_11.gif','pics/layout2_13.gif','pics/layout2_15.gif','pics/layout_03.gif','pics/layout_05.gif','pics/layout_07.gif','pics/layout_09.gif','pics/layout_11.gif','pics/layout_13.gif','pics/layout_15.gif'); PopupFenster('popup.php','popup-fenster', 600, 350); ">
...
ich hab schon mal den relevanten teil rot markiert. das is der aufruf den er nicht ausführt. allerdings gibts noch ne weitere sache zu beachten: im opera macht er mir das popup ohne probleme auf, aber leider im IE nicht. hat jemand ne ahnung, woran das liegen kann?
ich füge noch ma meine funktion "PopupFenster();" mit ein, damit ihr schauen könnt ob es vielleicht daran liegt.

function PopupFenster(url,myid,breite,hoehe)
{
window.open(url, myid,"width="+breite+",height="+hoehe);
}

danke schon mal
lukas

Zuletzt bearbeitet:
Ist halb so wild :)

Der IE moniert ein "ungültiges Argument" und meint damit "popup-fenster"... und das zurecht.

Lt. Javascript darf dieser String nur aus Buchstaben, Ziffern und dem Unterstrich bestehen, wobei das erste Zeichen ein Buchstabe sein muss.

Nimm also dort den Bindestrich heraus... und es sollte gehen.

Das ist ja mal nen Ding, dass der Opera toleranter ist als der IE :-)

Neue Beiträge

Zurück