onload button klicken

Hallo

Ich habe eine Html Page mit php teilen und würde gerne beim laden der Seite einen Klick auf eine der Buttons machen lassen da sonst die Variable leer ist oder wie setzte ich den Start Wert ?

So weit habe Ich es schon gebracht aber es geht nicht warum ka ?
HTML:
<="document.123.plus.click()">

<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="POST" name="123">
    <input type="hidden" name="datum" 
           value="<?php echo (isset($_POST['datum']) ? $_POST['datum'] : 7); ?>" />
    <input type="submit" name="plus"  value="Datum   +   " onclick="this.form.datum.value++;" /> <?PHP $datum = $_POST['datum']; echo $datum;  ?>
    <input type="submit" name="minus" value="Datum   -   " onclick="this.form.datum.value--;" /> 

</form>

danke im voraus und gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau dir hierzu mal die submit()-Methode des forms-Objekts an.

Die Auszeichnungssprache HTML stellt hierfür keine technischen Möglichkeiten bereit, weshalb der Thread von mir auch ins JS-Forum verschoben wird.

Und achte in deinen Beiträgen bitte auf die Netiquette bzgl. der erwünschten Groß- und Kleinschreibung.

mfg Maik

Moin,

1. eine Zahl ist beim name-Attribut des Formulars nicht zulässig
2. Du musst die Anweisung in einem Script-Block im Anschluss an das Formular notieren:
Code:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="POST" name="form123">
    <input type="hidden" name="datum" 
           value="<?php echo (isset($_POST['datum']) ? $_POST['datum'] : 7); ?>" />
    <input type="submit" name="plus"  value="Datum   +   " onclick="this.form.datum.value++;" /> <?PHP $datum = $_POST['datum']; echo $datum;  ?>
    <input type="submit" name="minus" value="Datum   -   " onclick="this.form.datum.value--;" /> 

</form>
<script type="text/javascript">
document.form123.plus.click();
</script>

Moin
danke aber jetzt

geht es soweit blos das jetzt eine endlos schleife läuft . :)
die klicks ohne ende macht

Ich möchte aber nur ein klick am anfang des ladens :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwei submit-Buttons. Das heißt, jedesmal wenn einer der Buttons geklickt wird, ruft es die Seite neu auf, und es wird automatisch wieder geklickt, usw....
Ändere type="submit" in type="button", dann klickt es nur einmal :)

so jetzt habe ich keien schleife sondern es passiert nix :confused:

oder kann man den Startwert direkt übergeben nur am anfang und dan per klick weiter zählen

Jo danke an allen helfern habe es jetzt so gelöst

PHP:
error_reporting(0); 
$datum = $_POST['datum']; 
if ($datum == false) $datum = 1;

so gibst keine fehler das arry noch nicht da is und das script :):):)

Fein, und dies ist nun meine letzte Aufforderung an dich, in deinen Beiträgen unsere Netiquette zu beachten, der du mit deiner Registrierung zugestimmt hast.

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

mfg Maik

Neue Beiträge

Zurück