Online-Shops Preise auslesen

Raven280438

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hoffe, das ist das richtige Forum ;)

Ich suche eine Möglichkeit, Preise von Produkten aus Online-Shops auszulesen.
Amazon bietet dazu ja z.B. eine API an.

Gibt es weitere Shops die sowas, oder etwas Ähnliches anbieten?
Bei Otto und Quelle hab ich auf Anhieb nichts Vergleichbares gefunden.

Gruß

Sali Raven280438

was versuchst zu schreiben? Ein preisvergleichs Script?

Ich kann mir nicht genau vorstellen wie dies mit PHP funktionieren kann, wenn dir der Online Shop keinen Zugriff auf seine Datenbank einräumt.

Da müsstest du ein script schreiben, das normal auf eine Seite zugreift, zum richigen Produkt navigiert und dort den Preis aus dem HTML Code ausliest.
Die Produkte seite zu finden sollte möglich sein. Ich würde könntest du die POST oder GET anfrage an die Suchfunktion der Seite schiken.

Wie PHP aber informationen aus einem fremden Quelltext auslesen kann, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Greetz Hilmy

Da müsstest du ein script schreiben, das normal auf eine Seite zugreift, zum richigen Produkt navigiert und dort den Preis aus dem HTML Code ausliest.
Die Produkte seite zu finden sollte möglich sein. Ich würde könntest du die POST oder GET anfrage an die Suchfunktion der Seite schiken.

Ja so würd ich's auch machen

Wie PHP aber informationen aus einem fremden Quelltext auslesen kann, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Z.B. so:

PHP:
$search = $_GET["search"];

$html = implode ( '', file('http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query='.$search.'&aq=f')); // Würde nach dem String $search bei youtube suchen ;)

echo $html;

Zurück