online shop - warenkorb...etc....

LoKiTheWIzard

Grünschnabel
hi,
ich hab vor ne site mit flash zu machen, auf der ich einige produkte anbiete, das mit der site ist kein prob, wie mach ich aber sowas wien warenkorb oder so, also, dass der kunde einen artikel anklickt und der automatisch in den warenkorb kommt. dann soll er später auf den warenkob klicken können und seinen namen, adresse..etc. eingeben, dann soll er es abschicken und ich soll ne e mail bekommen dass er was bestellt hat!!!

gibts da irgend ne möglichkeit?

mfg
LoKi

Am besten, indem du ein LoadVars-Objekt erstellst, welches dem User entspricht, und dieses Objekt nach und nach mit Eigenschaften bestückst, die den Usereingaben entsprechen.

Seine Adresse weist du eben bspw. der Eigenschaft User.adresse zu, seine Telefonnummer eben User.telefon und seine bestellten Artikel kennzeichnest du am besten anhand einer spezifischen Bestellnummer, die du in einem Array speicherst, welches auch Eigenschaft des Objektes ist.

Dieses Array kannst du dann mit der push-Methode recht easy einfach um beliebige Elemente ergänzen. :)

Schlußendlich noch das ganze an ein PHP-Script, cgi-Script o.ä. verschicken und dieses serverseitige Script müsste dir dann eine eMail anhand der Usereingaben zukommen lassen.

hth,
Geist

hi

einen sauberen webshop zu bauen ist
nicht gerade etwas, was man so schnell
vor dem frühstück baut.

das fängt mal damit an, dass man sauber
trennen kann zwischen client und server.
wer übernimmt welche aufgaben. da gibts
so Patterns. Das wohl bekannteste ist das
Model-View-Controller (MVC) Pattern. Mit
sowas musst du dich sicher ein bisschen
vertraut machen. es hilft dir in erster
linie bei der Planung. Planung ist
übrigens 90% :)

Dann, wie geist schon gesagt hat; welche
Ressourcen? Access oder mySQL, cold fusion
oder php ?

Gar nicht so einfach.

gruss skyla

Kann ich nur zustimmen und denk dran du benötigst auch eine saubere Unterteilung des Back-Ends (sprich Datenbank u. Datenbanktabellen) mit einer einfachen Tabelle ist es nicht getan, soll der Shop sicher und stabil laufen.

Liebe Grüsse
Matze K.

Neue Beiträge

Zurück