Online Shop Lösung

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

für einen Freund soll ich ein paar Sachen Coden. Und zwar handelt es sich um einen normalen Online Shop. Als spezielles Feature will er aber dass man einen RabattCode eingeben kann, und schon ändern sich die Preise je nach RabattCode. (gleich zu Beginn kann man den Code wo eingeben)

Sonst ist der Shop eher normal bis simple würde ich sagen. (recht viele Features brauchen wir gar nicht)

Ich frage mich jetzt wie ich das am schnellsten lösen könnte. Ich habe mir fertige Shop Systeme angesehen, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Wer kennt also ein fertiges System wo sowas schon möglich ist, oder ein System wo sowas einfach eingebaut werden kann. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust alles selbst zu programmieren.

Oder gibt es schon fertige PHP Klassen die in die Richtung gehen, und mir da vielleicht helfen?

Danke für alle Infos im Voraus für ein paar Infos.

thx und lg
Darian

Hallo danke für die Antwort, der Preismodifikator in der Session dürfte also wirklich nicht so das Problem werden.

Aber welchen Shop würdest du mir Konkret empfehlen, bzw. welcher ist am einfachsten. Würde mich jetzt nur ungerne durch den Quellcode von allen Dreien arbeiten.
Natürlich sollte man das Design auch dementsprechend ändern können, aber mit css und template Files (nehme ich zumindest an) ist das überhaupt kein Problem.

Kannst mir noch helfen bei welchen ich beginne? :-)

Danke für die Infos
lg Darian

Hmm, das ist schwierig zu sagen, alle drei haben ihre Vorzüge...
Momentan würde ich auf den PrestaShop setzen, weil er mir gut gefällt.
Aber da gehen die Meinungen eben auseinander. Magento ist sehr ausbaufähig und verschiedene Shops zeigen wie gut er ist.
Oxid ist ebenfalls ein solcher Kandidat, der viel zu bieten hat, dazu noch aktiven Community Support, auf Deutsch. Die anderen sind eher auf Englisch vertreten, mit deutschem Forenteil.

Ich wollte gerade fragen, wer mein Post hier gelöscht hat........dabei ist es ein anderer Thread,- da wurde gestern schon mal einer mit diesem Thema eröffnet

Zurück