Online quatschen

barney gamble

Grünschnabel
Ich weiß nicht ,ob ich hier richtig bin .Aber vieleicht kann mir ja trotzdem helfen oder das hier in´s richtige Forum verschieben.Hab da mal ´ne Frage:Ich würde gern mit ´nem Kumpel in einem Online-Game
quatschen.Leider habe ich aber keine Ahnung,wie das funktioniert.
Habe schon Teamspeak installiert und weiß jetzt nicht mehr weiter.Könnte mir das mal jemand so erklären,dass ich Ahnungsloser diese
Apparatur zum Laufen kriege? Ich habe zu meinem "Glück" auch noch einen Draytek-Router 2500WE (WLan) und möchte diese Kommunikationsmöglichkeit(fand gerade kein anderes Wort) gern bei Call of Duty und bei HD2 nutzen.
Kopfhörer+Mikrofon natürlich vorhanden.
Danke im Voraus

Barney

Original geschrieben von barney gamble
Hab da mal ´ne Frage:Ich würde gern mit ´nem Kumpel in einem Online-Game
quatschen.Leider habe ich aber keine Ahnung,wie das funktioniert.
Habe schon Teamspeak installiert und weiß jetzt nicht mehr weiter.Könnte mir das mal jemand so erklären,dass ich Ahnungsloser diese
Apparatur zum Laufen kriege? Ich habe zu meinem "Glück" auch noch einen Draytek-Router 2500WE (WLan) und möchte diese Kommunikationsmöglichkeit(fand gerade kein anderes Wort) gern bei Call of Duty und bei HD2 nutzen.
Barney

Ist eigentlich nicht allzu schwer. Es gibt den Klienten und den Server. Entweder, Dein Freund und Du, ihr verwendet einen öffentlichen Server, und verbindet Euch mit den Klienten zum Server, um miteinander zu kommunizieren.
Es ist auch Möglich, das einer von Euch Server spielt. Dann verwendet einer, Server und Klienten und der andere nur den Klienten.

Es gibt eine Anleitung!. Hier kannst Du alles übernehmen, bis auf die IP-Adresse, die ist natürlich mit dem Server, den ihr verwenden wollt zu ersetzen ist.

Außerdem gibt es das
Teamspeak Manual

Skype hat bei Gamern nur den Nachteil , dass man nur mit EINER Person reden kann , bei Teamspeak mit mehreren .

Dafür hat Skype TELEFONQUALITÄT :D bei entsprechender Internetverbindung ;)

Ich finde die Tonqualität von Skype besser als Telefonqualität liegt vielleicht auch daran weil wir hier nur analoge Telefone haben :) Aber in der neuesten Skype Version gibt es doch auch sowas wie Konferenzen vielleicht ist es ja genau das richtige für dich.

Gruß

Ich habe es leider auf meiner HDD nicht mehr gefunden, aber zu meiner Online-Gamer Zeit haben wir immer ein Programm namens Battlecom benutzt. Klappte auch mit bis zu 8 Spielern über eine ISDN Leitung.

Gruss

RealPax

Also die Konferenz Möglichkeit bei Skype ist das beste was ich gesehen habe,auch für Online Gamer.
Der Ping wird nicht wirklich hoch und es gibt keine Dummen Kinder die einen meinen auf 'Public' Server nerven zu müssen.
Einfach Sype saugen http://www.skype.com ,installieren ,Account machen, fertig!

Allerdings kann man damit nicht ins Festnetz telefonieren dafür ist es mit Voice Over Ip möglich ,einfach mal googlen und beim Telefananbieter nachfragen.

Entschuldigung ,ich sehe grade erst ,dass der Thread bereits 2 Tage alt ist :-(

Neue Beiträge

Zurück