online interval Problem

nick2005

Mitglied
Hi Leute.
So nun stehe ich vor einem mir unerklärlichem Problem.
Ich habe auf ersten leeren Frame
stop();
_global.rootneu = this;
clearInterval(DP);
clearInterval(DP2);
dann folgt eine Animation bis eine Funktion kommt die mittels Intervalaufgerufen wird und den Zweck hat, das ganze anzuhalten bis 10000 ms abgelaufen sind, dann geht es mittels rootneu.play(); weiter, das geschieht so drei mal bis dann ein neues interval was auf andere Funktion zugreift und in der Funktion gesagt wird wieder zu Frame 2.
In den Funktionen ist nochmal clearInterval, damit die dinger sich nicht überschneiden.
Warum ich in dem ersten Frame crealInterval gemacht habe, hat den Sinn, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt den Movie zu verlassen und mir das zu Umständlich war für jede Möglichkeit das zu machen. So habe ich gleich beim Betreten den gesagt so cleare. Ohne das würden sich die Intervalle überschneiden, wenn ich es verlasse und da drauf wieder gehe.
Alles wird richtig abgespielt auch beim zweiten Mal, er mekert auch nichts. Allerdings wenn ich den Moviclip verlassen habe und wieder draufgehe, passiert folgendes:
Alles wird richtig gemacht bis gotoAndPlay(2); er geht nicht zu Frame 2 am Ende sondern bleibt bei Frame 1 einige Zeit stehen und geht erst dann weiter. Wie geht das? Ich habe den doch gesagt rootneu.gotoAndPlay(2); und nicht 1 wieso kümmert er sich um das erste Frame dann?

Hat jemand eine Ahung wie das zu beseitigen ist, bzw was da faul ist? Das Tolle offline macht er mir diese Kacke nicht aber online im IE schon andere Browser habe ich noch nicht ausprobiert.

Danke
Gruß
 
Ja, besispielweise, also nicht beispeielweise sonder das is das is so gewesen, so. Karim, also .. äh .. hab ich also .. sagen wir Barbara hat sie angerufen. Karim möchtest du nicht runterkommen. Karim auf einmal sagt se "nee ich kann nich". So. Jens .. ich hab Jens. So. Wir kommen zu ihr,ich klopf an die Tür, wollt ich natürlich rein, Karim kommt zur Tür und Jens ist nicht da. Ja das ist doch irgendwie.. ne!

(Was ich damit sagen will: ich versteh deine Wilden ausführungen da oben bei bestem Willen nicht).

( http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/0755/0755-00-05-wm_midband.html bei 5:20 Minuten)
 
Schön Jens, hast wohl zuviel zutun was? Sieht man ja. Aber soviel Mühe hättest du dir nicht machen müssen, solche Kommentare braucht kein Mensch!

Wenn Du es nicht verstehst, dann lese es genauer, wenn Du nicht helfen möchtest dann lasse es gleich blieben, ich zwinge keinem! Die Ausführung ist wohl eindeutig denke ich. erstes Frame leer AS: clearIntervall und stop(); dann Animation mit Intervallen die die Animation anhalten sollen und am Ende ein Intervall der nach 10000 ms wieder zum Frame 2 springt. Wo ist da bitte schön die Schwierigkeit das zu verstehen?
Problem: Beim verlassen des Movieclips und wiederkehren laufen die Intervalle Ordnungsgemäß, jedoch spring er am Ende nicht zu Frame 2 sondern zu 1 wartet dort einige Zeit und geht dann weiter.

Beim ersten Mal Moviclip laufen lassen passiert das nicht egal wieviel Male sich die Animation wiederholt.

So besser kann ich es nicht erklären, da mangelt es mir an kindischer Kreativität.

Gruß
 
Hi,

1. wieso ist im ersten Frame nen clearIntervall?
2. Poste die Fla dann brauchst du das ganze nicht so zu erklären und man weiß auch was du meinst. Bei solchen Erlärungen kann man einfach nicht helfen, dazu muss man schon den ganzen Code sehen. Wenn du sagst "Da ist nen gotoAndPlay und da nen clearIntervall, aber wieso geht der zu Frame 2 und nicht zu Frame 1" dann kann dir keiner sagen was du falsch machst.

mfg
bahr
 
schon besser danke dass wir uns doch einigen konnten und freundlich miteinader sein können.

ich weiß, dass Erklärungen was das Angeht schwierig sind. Ich würde auch die fla gerne posten, leider taucht der Fehler nur in den großen Umfang ein, nicht als einzelne fla. Das heißt die swf wird eingebunden, also nachgeladen. Ich würde auch gerne das ganze zeigen aber dann nur als link in einer Email, weil die Seite schon fast fertig ist bis auf das und in einer Testumgebung sich befindet. Deshalb versuche ich ganz einfach das zu erklären.

Frame 1 (Keyframe):
PHP:
_global.rootaboutme = this;
clearInterval ( rootaboutme.DP ) ;
stop();
weswegen ein stop in Frame 1,der muss dahin weil das ja nachgeladen wird und erst, wenn bestimmtes passiert vom Hautfilm gesagt wird, spiele jetzt ab.
jetzt wird eine Animation abgespielt.

Frame 9 (Keyframe):

PHP:
stop();
function doWait ( millisec ) 
{ 
  DP = setInterval ( this, "doPlay", millisec ); 
} 
function doPlay () 
{ 
  clearInterval ( rootaboutme.DP ) ;
   rootaboutme.play();
} 

doWait ( 15000 );

Frame 15 (Keyframe):

PHP:
stop();
doWait ( 15000 );

Frame 20(Keyframe) das selbe

Frame 30(Keyframe):

PHP:
stop();
function doWait2 ( millisec ) 
{ 
  DP = setInterval ( this, "doPlay2", millisec ); 
} 
function doPlay2 () 
{ 
  clearInterval ( rootaboutme.DP ) ;
   rootaboutme.gotoAndPlay(2);
} 
 
doWait2 ( 65000 );

So nun kann ich die swf ja mittels Knopf im Hauptfilm reinladen.

Animation spielt ab, alles funtzt. auch mehrmals, das heißt auch bei mehreren Durchläufen.

Jetzt verlasse ich den Clip mittels Hauptfilm. Viele Möglichkeiten führen diesen Movie zu verlassen, deshlab kaum ne Chance clearIntervall zu machen. Bzw. die gäbe es aber ist mir zu blöd zuviel zu tun.

Somit sollte das mit den cleraIntervall auf ersten Frame vom Movie das Problem lösen, denke ich zumindest.

Jetzt will ich aber den Movieclip nochmal sehen und lade ihm wieder mittels Hauptfilmknopf. Nun passiert folgendes:
Es wird korrekt abgespielt, alles läuft prima bis zum Letzen Frame da springt er nicht wie gesagt zu Frame 2 sondern zu 1. Wartet dort einige ms und geht dann zu Frame 2, spielt dann die Animation korrekt ab. Doch das mit dem gehe zu Frame zwei will einfach dann nicht mehr klappen, er will immer nur zu Frame 1. Das komsiche eigentlich ist da ein stop so mit solte er dort bleiben. Nein er geht weiter so als wäre irgendwo noch ein ungecleartes Intervall. Jedoch frage ich mich wo, denn dann müsste er irgendwann auch misst bei den Animationen innendrin machen. Da läuft das aber wie geschmiert.

Gruß
 
So hat sich erledigt!

Habe das so gelöst:

Letzes Frame zum vorletzten gemacht, dort einfach nur

PHP:
stop();
doWait ( 65000 );

dann auf letzen Frame:

PHP:
rootaboutme.gotoAndPlay(2);

Damit hat es sich, der Fehler kommt nicht mehr. Weswegen weiß ich allerdings nicht, ist mir unerklärlich, weswegen Interval nicht auf letzen Frame sein durfte.
 
Zurück