Online-Browser

terravotion

Erfahrenes Mitglied
Hey zusammen

Ich würde gerne nen onlinebrowser machen, das heisst, ich kann über meine normale Website ne URL eigeben und diese wird dann 'geladen' und angezeigt =)

Nun, geht das überhaupt auch, wenn ich Links anklicke resp. mich irgendwo einloggen will?

Greez,
Hunab

Sowas geht durchaus, ist aber nicht ganz einfach.
Die Website abzuholen und darzustellen ist nicht das Problem. Aber wenn es dann an Links und vor allem an Formulare geht und Cookies/Sessions geht, dann wird's lustig.

Jah ebe, genau das ist das Problem...

Ich spiele zum Beispiel ein Spiel (die Stämme) und das ist Browserbasiert... Nun frage ich mich, wie ich das mit diesem onlinebrowser spielen kann...?

Auf die Site komme ich und dann ist auch scho fertig =( Denn dieser Login müsste sich in meinem Browser öffnen, da sonst der WebWasher meiner Firma kommt und das blockiert =)

Naja, der "Online-Browser" (ich wuerd es eher als PHP-Proxy bezeichnen) gibt ja auch das Login an Dich, also Deinen Browser weiter. Das duerfte da dann genauso ausgefiltert werden wie von der urspruenglichen Seite.
Ausserdem sollst Du auf der Arbeit nicht spielen. ;)

Ich befürchte, sowas wie die-staemme wirst du da nicht in den Griff bekommen.
Dort werden rund um die Uhr Dateien neu geladen....da geht dir dann die Kontrolle verloren.

Das maximale, was du da erreichen kannst ist, dass du gesperrt wirst, weil die Admins dort deinen "Browser" als Bot ansehen.

*argh* Das Problem ist, so viel ich weiss, dass in den Metatags 'schlechte' Ausdrücke drinne stehen... Wenn ich diese 'rauslöschen' könnte, wäre das alles kein Problem =)

Aber ich denke nich, dass das irgendwie möglich ist?

Warum sollte das nicht moeglich sein?
Das Script kann doch die Daten noch manipulieren bevor es sie weiter zum Browser schickt.

Das ist das was mir ein Netzwerktechniker erklärt hat...

Ich hab ihm das mal so geglaubt...
Aso wenn ich über http://www.die-staemme.de reingehe gar nichts.
Gebe ich jedoch die IP in die Browserzeile ein, so habe ich die Startsite vor mir, aber nach dem einloggen gibts da nen Error...?

Dann wird dort wahrscheinlich mit absoluten Links auf die Domain gearbeitet.
Und dass Du dort nichts siehst wenn Du die Seite ueber den Namen aufrufst kann schlicht und ergreifend daran liegen, dass der Name nicht zugelassen wird damit die Leute nicht spielen.
Nur mal nebenbei: Fuer's Spielen wirst Du da nicht bezahlt, und wenn Du dabei erwischt wirst kannst Du ordentlich Papaya kriegen.

Zurück