Grunge
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Online-Anzeige programmiert, sie funktiniert aber nicht richtig.
Also oben wir ein Eintrag in der Datenbank gemacht, und unten dann angezeigt in einer Tabelle..Das funktioniert nur, wenn ich bei der zweiten Abfrage bei "WHERE time>=" schreibe, was ja falsch ist, ansonsten gibt er mir nichts aus...Keine Fehler, trotz E_ALL....
Woran kann es liegen.
Noch als Anmerkung: Der obere Teil des Codes steht ganz oben auf der Seite ! und der untere Teil etwas weiter unten, also alles in einer Seite...Beim logout wird der eintarg gelöscht !
ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Online-Anzeige programmiert, sie funktiniert aber nicht richtig.
PHP:
//Online
if(isset($_SESSION['ID'])){
$date=time();
$selecto=mysql_query("SELECT * FROM usr_online WHERE ip='$_SERVER[REMOTE_ADDR]'");
$mengeo=mysql_num_rows($selecto);
$session=$_SESSION['ID'];
if($mengeo < 1){ mysql_query("INSERT INTO usr_online(ip,time,nickname) VALUES('$_SERVER[REMOTE_ADDR]','$date','$session');"); }
else{ mysql_query("UPDATE usr_online SET time='$date' Where ip='$_SERVER[REMOTE_ADDR]' AND nickname='$session'"); }
}
.
.
.
$eextra=time()-60; //vor 10 min
$sql="SELECT * FROM usr_online WHERE time<='$eextra'";
$result=mysql_query($sql) or die(mysql_error());
while($row=mysql_fetch_assoc($result))
{
echo "<a href=\"index.php?section=view_user&user=".$row['nickname']."\">".$row['nickname']."</a><br>";
}
Also oben wir ein Eintrag in der Datenbank gemacht, und unten dann angezeigt in einer Tabelle..Das funktioniert nur, wenn ich bei der zweiten Abfrage bei "WHERE time>=" schreibe, was ja falsch ist, ansonsten gibt er mir nichts aus...Keine Fehler, trotz E_ALL....
Woran kann es liegen.
Noch als Anmerkung: Der obere Teil des Codes steht ganz oben auf der Seite ! und der untere Teil etwas weiter unten, also alles in einer Seite...Beim logout wird der eintarg gelöscht !