Suchfunktion
Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich bin ziemlich neu in JavaScript und versuche mich langsam mal heranzutasten.
Ich habe ein Formular und moechte bei onKeyUp-Event im Textfeld mein JavaScript ausfuehren.
Dies wiederum kopiert den Inhalt aus dem entsprechenden Feld in einen <span>-Bereich.
Hier das JS:
Und hier mein HTML:
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich dynamisch die jeweilige Formularfeld-ID an das JavaScript uebergeben?
Ich braeuchte anstelle von
sowas wie
oder so..
Also das JS soll "von alleine" die ID des aktuellen Formularfelds uebergeben bekommen, ohne dass ich sie im Funktionsaufruf statisch eingeben muss..
Kann mir bitte jemand helfen? :-(
mfg
Suchfunktion
Ich bin ziemlich neu in JavaScript und versuche mich langsam mal heranzutasten.
Ich habe ein Formular und moechte bei onKeyUp-Event im Textfeld mein JavaScript ausfuehren.
Dies wiederum kopiert den Inhalt aus dem entsprechenden Feld in einen <span>-Bereich.
Hier das JS:
Javascript:
function loadForm(field){
document.getElementById(field).innerHTML = document.getElementById(field + 'In').value;
}
Und hier mein HTML:
HTML:
<form>
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="border:1px solid #cccccc;">
<tr>
<td>
1:<br />
<input type="text" width="100" style="border:0;" id="1In" onkeyup="javascript:loadForm(1In);"/>
</td>
<td>
2:<br />
<input type="text" width="100" style="border:0;" id="2In" onkeyup="javascript:loadForm(2In);" />
</td>
<td>
3:<br />
<input type="text" width="100" style="border:0;" id="3In" onkeyup="javascript:loadForm(3In);" />
</td>
</tr>
</table>
</form>
1: <span id="1"></span><br />
2: <span id="2"></span><br />
3: <span id="3"></span>
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich dynamisch die jeweilige Formularfeld-ID an das JavaScript uebergeben?
Ich braeuchte anstelle von
HTML:
onkeyup="javascript:loadForm(1In);"
HTML:
onkeyup="javascript:loadForm(this);"
Also das JS soll "von alleine" die ID des aktuellen Formularfelds uebergeben bekommen, ohne dass ich sie im Funktionsaufruf statisch eingeben muss..
Kann mir bitte jemand helfen? :-(
mfg
Suchfunktion