onKeyPress() --> input aus DB füllen

Nikolaj

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte zur schnelleren Eingabe eine "Autovervollständigen" Funktion einbauen.
Ich brauche ein Input Feld indem indem ich nach der Spedition suchen kann, und eines indem ich nach Kennzeichen suchen kann.
Alle benötigten Daten stehen in ner mysql DB.

Es soll jetzt so laufen dass ich z.B. anfange das gesuchte Kennzeichen in das Inputfeld zu schreiben und mir das Inputfeld immer nen Vorschlag bringt...

Wie realisier ich das mit PHP und Javascript.
geht das überhaupt

Gruß
Niko

das funktioniert mit AJAX ;)

schau mal hier vorbei ;)

An sich ist das kein allzu großes Problem, jedoch müsstest du dich mit Ajax etwas beschäftigen ;)

lg Masda

ok, hab mir das mal angeschaut.
Komm jetzt aber nicht weiter damit.
Ich habe beispielsweise die Datei: test.php
Hier habe ich ein input Feld mit einem onPressKey() Event.

Wenn ich jetzt den Request starten will, muss ich ja meine bisher schon eingetippten Zeichen übergeben und die Datenbankabfrage starten.
Mach ich das in der gleichen Datei, oder brauch ich ne Neue?:rolleyes:

Ach und noch was, ich müsste ja praktisch die ganzen Einträge in ein Array einlesen, oder?
Wie sieht das performance technisch aus. Das wären so ca. 1000 Einträge...

Ich versteh dein Problem jetzt nicht so ganz...

1. du kannst ein php script aufrufen, welches dir den/die aktuellen Einträge ausgibt (als text), so könntest dann durch responseText drauf zugreifen.

2. du kannst an das php script per URL zB die getippten Zeichen übergeben und bei jedem Tastendruck einen request machen, der die Datenbank auf die zutreffenden Einträge abfragt

3. Im Array würden immer nur die passenden Einträge stehen.

4. anschließend halt noch dei überprüfung bzw anzeige im Browser und fertig ;)

lg Masda

Neue Beiträge

Zurück