onEnterFrame stoppt nicht

Denniz

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen movieclip der ausfaden soll.
Hab diesen Actioncode in dem Movieclip gelegt.
onClipEvent (enterFrame) {
if (this._alpha <= 0) {
trace("delete");
delete this.onEnterFrame;
} else {
this._alpha -= 10;
}
}

Bei mir läuft die delete meldung ständig durch.
Wie krieg ich nun das onclipevent gelöscht wenn der alpha wert=0 ist?


Ist für ein Menu das einfaden soll, hab aber keine Ahnung ob das so richtig ist was ich da
gebaut habe.Erfüllt zwar seinen zweck aber
gibts eventuell eine bessere möglichkeit per Actionskript das ich mein menu einfaden
lassen kann ohne einen Movieclip darüber verblassen zu lassen?
Hier sehr selbst --> http://www.schrottplatz.pytalhost.com/prob.zip
 
Das Script auf ein Schlüsselbild auslagern
PHP:
deineInstanz.onEnterFrame = function() {
	if (this._alpha <= 0) {
		trace("delete");
		delete this.onEnterFrame;
	} else {
		this._alpha -= 10;
	}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, jetzt funktionierts :p

aber sag mal ist dies mit onClipEvent nicht möglich?
Wann muß man denn onCLipEvent einsetzen und wann onEnterframe?
Das skript hab ich irgendwo mal aus einem tut hergenommen.
Und vielleicht kannst du mir auch noch sagen ob mein Vorhaben den Movieclip
ausfaden zu lassen um die Buttons sichtbar zu machen die richtige Idee ist,
oder es einfacher wäre die Buttons einfach nur einfaden zu lassen.
Aber ich weiß nicht wie weil wenn ich das skript umschreibe um die
Buttons einzufaden sind diese schon von anfang an auf der Bühne sichtbar.

http://www.schrottplatz.pytalhost.com/prob.zip
 
Hiho

onClipEvent stammt noch aus Flash 5 und ist somit veraltet. Es funktioniert immernoch, allerdings nur in Schlüsselbildern und wenn du mit diesen Arbeitest. Wollen wir den MC "roflmao" also nach Rechts bewegen, sieht das mit onClipEvent so aus:

Code:
// DIeser Code steht in nem Schlüsselbild
onClipEvent(enterFrame) {
roflmao._x += 10;
}

Bei onEnterFrame kann der Code eigentlich überall stehen, auch in einer If-Anweisung (sehr nützlich und bei onClipEvent nicht machbar...)

Code:
// DIeser Code kann überall stehen! Wenn er in einem anderen MC steht muss ein _root vpr jedes roflmao
roflmao.onEnterFrame = function() {
 roflmao._x += 10;
}

Zu deinem Problem mit dem Einfaden... du kannst die Buttons doch direkt beim ersten Auftauchen per Button._alpha = 0 ausblenden und dann sind sie unsichtbar... kann nicht in diene Datei gucken hab grad kein Flash installiert aber sollte eigentlich klappen!

Liebe Grüße
jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück