onEnterFrame kommt zum stillstand?

bastan2k

Grünschnabel
Hallo also ich mal wieder nachdem ich nun langsam mit dem AS vertraut werde bin ich schon wieder auf ein Problem gestossen, welches ich nicht zu lösen verstehe.
Falls jmd. Zeit hätte wäre ich froh, wenn er sich das ansehen könnte:
hier ist der Link zum Problem:

http://www.rivera-webdesign.ch/fernie/gallery.html

hier der link zu den Dateien

Download (12KB)

nun zur Problembeschreibung:
------------------------------------------------

Ich lade die Bilder mit onEnterFrame in clipholders, welche sich jeweils X-Position nahtlos zum letzten Bild einnehmen. Wenn ich nun aber ein grösseres Bild geladen werden soll, so bleibt die onEnterFrame-Funktion genau an dieser Stelle stehen und lädt die übrigen Bilder überhaupt nicht mehr.

Meine Frage wäre:
Wie bringe ich die Funktion dazu trotzdem weiter zu laufen, ich blicke leider nicht ganz durch meinen Code, möglicherweise sind auch die onEnterFrame völlig falsch verschachtelt? Wenn ich sie jedoch der Reihe nach abrufe funktioniert leider gar nix mehr.
Und vA. wieso bleibt er bei grösseren Bildern stehen?
(Dieses Problem habe ich übrigens nur sobald die *.swf im Netz ist, solange ich sie lokal starte funktioniert es! Obwohl ich die Bilder aus dem Netz lade)

Ich habe die *.fla etwas mit Kommentaren versehen, damit ihrs auch einfacher habt.
Das Problem steckt im Movieclip "film2", im zweiten KeyFrame im Layer "action"
Dort lasse ich bei der 3. onEnterFrame-Funktion absichtlich ein Bild mit 190KB laden.

Um jede Hilfe bin ich froh
mfg
Dominique

Hi,

die onEnterFrame bleibt keineswegs stehen, doch wird der ganze Flashmovie stark gebremst bis das bild eingeladen ist. Nach kurzer Zeit funktioniert (zumindest bei mir) dein Beispiel tadellos.

Schonmal über die verwendung von Thumbnails nachgedacht? Ein 1024x800 Pixel großes Bild einzuladen, um es dann af 100x80 Pixel anzuzeigen, ist recht sinnlos. (siehe auch mein Gallerie-Tutorial, der aus der Euphorie in deinem letzten Thread über diese Gallerie entstanden ist)

Liebe Grüße
jens

Danke Jens für dein Engagement!
Mein Problem besteht weiterhin, dass sich bei dem link:

http://www.rivera-webdesign.ch/fernie/gallery.html

auch nach extrem langem warten nichts tut, weiss nicht ob das an der Bandbreite liegt oder an was auch immer.
offline funktioniert das laden wie bereits erwähnt, auch wenn die auf dem Server liegen.

Ein so grosses Bild anstelle von Thumbnails zu verwenden würde mir natürlich nie einfallen, schon klar, aber ich habe dieses Bild absichtlich so gross gewählt um den Effekt zu verstärken, weil ich das selbe Problem auch bei Dateien mit 20KB festgestellt habe, was darunter liegt schafft er dann meistens.

In meiner neusten Gallerieversion habe ich nämlich noch zusätzliche Textfelder, weleche auch Text zu den Bildern aus Variabeln integriert hinzugefügt, was das Problem noch fataler gestaltet, falls es einmal nicht weiterkommt mit Lade. Weil dann nämlich noch alle Textfelder übereinander an der position x=0 y=0 liegen bleiben ^^

PS. Nette WoW-Page =) unsere ist noch in Arbeit...

Zurück