onEnterFrame kleine Frage - Hilfe!

franzus

Grünschnabel
So simpel, fast schon peinlich, aber ich schaffs nicht:

Hab ein MC auf der timeline und will dass wenn der playhead es abspielt der MC nicht bei Frame 1 anfängt, sondern z.B. bei Frame 2.
Habs versucht mit

mein_mc.onEnterFrame = function () {
mein_mc.gotoAndPlay (2);
};

Danke für jegliche Hilfe.

Gruss
F
 
Hallo,

reicht es nicht aus, wenn du auf das erste Keyframe deines MC's ein gotoAndPlay(2) legst?

Zu onEnterFrame:
Eine Funktion, die an einen onEnterFrame-Event gebunden ist, wird jedesmal, wenn der Playhead ein neues Frame betritt, ausgeführt, d.h. bei einer Framerate von 30 bedeutet das in deinem Fall, dass dein MC 30mal pro Sekunde die Anweisung erhält, zum zweiten Frame zu springen und von dort abzuspielen. Das kommt einem stop() gleich...

gruss
 
Danke für die schnelle Anrwort!

Hab wohl nicht das ganze Problem beschrieben. MCs per AS zu steuern war nie ein Problem, aber hier gings nicht - dachte ich bin geistesgestört.
Jetzt merke ich dass ich den MC nicht ansteuern kann weil er unter einer Maske sitzt!
Ohne die Maske funktioniert alles wie ich wollte.
Gibts da ne Lösung?
Gruss,
F
 
Jetzt habe ich das Problem gefunden:
Die Maske unter der das MC liegt bewegt sich mittels Shape Tween (wird grösser). Kommt der AS Befehl das MC zu starten während die Maske noch tweened, startet der MC nicht. Ist das einfach so?
Anbei ne kleine fla.
Danke für Euer Input.
Gruss
 

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