onClipEvent (enterFrame) stört ?

C

CIX88

Mal eine Frage an Experten:

Ich habe ein MC, der sich mit der Mausbewegung an die Maus hängt und mitverfolgt.
Zudem habe ich einige Schaltflächen.

Solange wie ich die Maus bewege, reagieren die Schaltflächen sofort.
Kommt jedoch das MC (was an der Maus hängt) zum Stillstand, reagiert die on(press) an den Schalflächen nicht mehr richtig.

AS zum MC sieht so aus:
PHP:
onClipEvent (load) {
	// _x = 300;
	// _y = 200;
	x_wert = _x;
	y_wert = _y;
	x_ziel = _x;
	y_ziel = _y;
	b=1.1;
	tempo = 50;

function Bewegung() {
		x_ziel = _root._xmouse;
	 	y_ziel = _root._ymouse;
		x_wert = x_wert + vx;
		y_wert = y_wert + vy;
		vx = (vx + ( (x_ziel-x_wert)/tempo) ) / b;
		vy = (vy + ( (y_ziel-y_wert)/tempo) ) / b;
		_x = x_wert;
		_y = y_wert;
		}
}
onClipEvent (enterFrame) {
	if (this._x != _xmouse and this._y != _ymouse) {
	Bewegung();
	}
}
Irgendwie beeinflusst die MC-Bewegung die on (press) an den Schaltflächen.
Wer hat eine Idee warum ?

Hi,

darf ich die Frage stellen, wo Deine Schaltflächen liegen? Ich habe einmal Schaltflächen in dem verfolgenden Clip instanziert, und die funktionieren prima. Wenn es sich um Schaltflächen handelt, die sonstwo, aber in einer Ebene unter diesem beweglichen Clip liegen, werden diese durch den Clip verdeckt und Mausereignisse ggf. nicht mehr aufgerufen.

Ich kann allerdings nur raten, da ich weder in Deiner Frage noch in Deinem Code Schaltflächen entdecken kann...

Gruß

.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Schaltflächen liegen in einer anderen Ebene als das MC was mit der Mouse bewegt wird.
Und haben mit dem MC garnichts zu tun.
Liegt es daran ?
Wäre es besser das MC und die Schaltflächen in eine Ebene zu legen ?

Wäre es besser das MC und die Schaltflächen in eine Ebene zu legen ?
Nee, aber vielleicht die Schaltflächen vielleicht darüber... ;) Na ja, kommt drauf an, wie es aussehen soll, was Du erreichen möchtest und was der bewegliche Clip macht.

Das ist für mich schwer zu sagen, ohne Deine ganze Datei gesehen zu haben. Besteht die Möglichkeit, dass Du sie postest oder das Gesamtkonzept zumindest genauer darlegst?

Gruß

.

Zurück