Hallo zusammen
Seid 2 Tagen suche ich nun nach einer Lösung.
Ich habe ein Rätsel erstellt und bei dem soll man die Buchstaben anklicken können das die dann die Farbe ändern und auch wieder "ausmachen" können, also wieder zur alten Farbe zurück. haben.
Mit
funktioniert es im IE ganz gut nur im Firefox gar nicht.
Mit
Geht es in beiden Browser aber nur "an" mit dem 2 klick wechselt die Farbe nicht zurück.
Da ich kein Profi bin und nur für mich privat ein bisschen mit HTML rumbastel bin ich am Ende meine Weisheit. Ich finde auch nicht spassendes im Netz.
Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Seid 2 Tagen suche ich nun nach einer Lösung.
Ich habe ein Rätsel erstellt und bei dem soll man die Buchstaben anklicken können das die dann die Farbe ändern und auch wieder "ausmachen" können, also wieder zur alten Farbe zurück. haben.
Mit
HTML:
**
<script type="text/javascript">
function activateItem(data){
data.style.backgroundColor= (data.style.backgroundColor=='#000')?'#900':'#000';
}
</script>
</head>
<font size="+2">
<table border="0" style="float:left; margin-right:50px; margin-bottom:10px">
<tr>
<td> <a href="javascript:;" style="color:#fff; background-color:#000; padding:2px;" onclick="activateItem(this);"> A </td> </a>
<td> <a href="javascript:;" style="color:#fff; background-color:#000; padding:2px;" onclick="activateItem(this);"> T </td> </a>
<td> <a href="javascript:;" style="color:#fff; background-color:#000; padding:2px;" onclick="activateItem(this);"> N </td> </a>
Mit
HTML:
**
<script type="text/javascript">
function activateItem(data){
data.style.backgroundColor= (data.style.backgroundColor="darkred");
}
</script>
</head>
<font size="+2">
<table border="0" style="float:left; margin-right:50px; margin-bottom:10px">
<tr>
<td> <a href="javascript:;" onclick="activateItem(this);"> A </td> </a>
<td> <a href="javascript:;" onclick="activateItem(this);"> T </td> </a>
Da ich kein Profi bin und nur für mich privat ein bisschen mit HTML rumbastel bin ich am Ende meine Weisheit. Ich finde auch nicht spassendes im Netz.
Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Zuletzt bearbeitet: