onclick ?!

rollerueckwaerts

Erfahrenes Mitglied
Hallo,tutorials.de Gemeinde
Sitz mal wieder vor nem kleinen Problem. Möchte das das Ziel des Links, bei Klick in einem PopUp geöffnet wird.
PHP:
$link = "javascript:window.open('".sefRelToAbs("index2.php?task=userProfile&user=".$row->id)."','win','status=no,toolbar=no,scrollbars=yes,titlebar=no,menubar=no,resizable=yes,width=340,height=480,directories=no,location=no');\" title=\"Profil\" ";

Klappt bis dahin perfekt, dass Popup öffnet sich, alles gut.
Außer Auf der Seite von der man gekommen is, da steht jetzt nur noch

[object Window]

Wie krieg ichs hin das die Seite einfach so bleibt wie sie ist ?
Hab gegoogelt und auch hier im Forum geschaut aber nur nen Tipp gefunden man solle es mit dem "onclick handler"probieren. Wie ich das nun bei mir anwende .....bin ich mir nicht sicher :confused:

Wenn mir jemand ne kleine Hilfestellung geben könnte :)
Lieben Dank schonmal jetz !!

Greetz
Tobi

Hi,

PHP:
$url = sefRelToAbs("index2.php?task=userProfile&user=".$row->id);
$onclick = "window.open('".$url."','win','status=no,toolbar=no,scrollbars=yes,titlebar=no,menubar=no,resizable=yes,width=340,height=480,directories=no,location=no');\" title=\"Profil\" "; 
echo "<a href=\"" . $url . "\" onclick=\"" . $onclick . " return false;\">"

Dann haben auch die Leute mit deaktiviertem Javascript was davon.

LG

weiß nicht warum, aber aber nach einsetzen deines Codes wird das ausgegeben

PHP:
onmouseover="return overlib(unescape('
\'\''), CAPTION, 'profilname', BELOW, RIGHT);" onmouseout="return nd();" >

das Popup + das die Seite so bleibt wie sie ist, funktioniert dafür tadellos !!
Dafür schonmal lieben lieben Dank.

Wenn das jetz noch irgendwie klappen wird das bei der Ausgabe von $url nicht dies alles daoben kommt ..... :)
Woher kommt das denn ?!

Lg
Tobs

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab's da nicht reingeschrieben. Ehrenwort ;)
Wo wird das denn ausgegeben? Was macht diese Funktion sefRelToAbs? Musst halt mal suchen, wo in Deinem Code sowas gesetzt wird.

LG

Okay :)

bin jetz endlich soweit das alles passt außer eins.
Nun spuckt er mir bei der Ausgabe nur noch ein paar wenige Zeichen ( " > )zuviel aus.
PHP:
"<a href=\"" . $url . "\" onclick=\"" . $onclick . " return false;\">";

Sind genau die beiden ( " > ) hinter return false;\
Gibts noch ne Möglichkeit das die nicht angezeigt werden ?

dann wärs perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
hab erstmal die ganze funktion beigelegt.

PHP:
function GetUser( &$row ) {
$result = $this->_out_format;

$profillink2 = sefRelToAbs("index2.php?option=com_comprofiler&task=userProfile&user=".$row->id);
$onclick = "window.open('".$profillink2."','cbe_win','status=no,toolbar=no,scrollbars=yes,titlebar=no,menubar=no,resizable=yes,width=340,height=480,directories=no,location=no');\" title=\"Profil\" ";
$profillink = "<a href=\"" . $profillink2 . "\" onclick=\"" . $onclick . " return false;\">";
$displayname = $this->GetUserName( $row, $this->_format_name );
}

Die Ausgabe ist einfach nur:
" > Nickname

Das einzige was da nun stören sind die " > vorm nickname

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann da nicht erkennen, wo das ausgegeben wird. Kann sein, dass das in den Methoden link und mosToolTip steckt, oder am Template liegt, ist doch ein Templatesystem, oder?
Poste mal, was da genau bei rauskommt.

LG

Jup das ist templatebasierend.
Aber wenn ich den ganzen popup code auskommentiere funktionierts (linkes Bild ohne " > davor)
deswegen kann der fehler nur in diesen 2 auskommentierten Zeilen sein.

PHP:
$profillink = sefRelToAbs("index2.php?option=com_comprofiler&task=userProfile&user=".$row->id);

// $onclick = "window.open('".$profillink2."','cbe_win','status=no,toolbar=no,scrollbars=yes,titlebar=no,menubar=no,resizable=yes,width=340,height=480,directories=no,location=no');\" title=\"Profil\" ";
// $profillink = "<a href=\"" . $profillink2 . "\" onclick=\"" . $onclick . " return false;\">";

Mit dem PopupCode schauts aus wie in dem rechten Bild mit dem "> davor

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    3,3 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    3,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Poste mal, was da genau bei rauskommt.

Den Quelltext natürlich, Du Nase :), nicht einen Screenshot-Ausschnitt. Rechte Maustaste -> Quelltext anzeigen -> entsprechende Stelle kopieren. Aber die ganze Zeile bitte, nicht nur so'n Schnippel, am besten noch zwei Zeilen davor und dahinter.
Wenn Du $profillink mal einfach so ausgeben lässt, müsste das einen korrekten a-Tag ergeben. Ich kenne aber Dein Template-System nicht. Keine Ahnung, was die Methoden, wo das reingestopft wird, erwarten.

LG

Neue Beiträge

Zurück