'onclick' Dropdownelemente einschränken ohne JS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

simonef

Mitglied
Hallo Leute,

mal wieder was wo ich nicht weiter komme:
Es geht um eine ganz einfach Suche in einer DB.
Der Benutzer kann eine Provinz auswählen (selectbox) und dann eine Area(selectbox) und dann einen Ort (selectbox).Geschrieben ist das ganze soweit in PHP.
Jetzt ist es aber total unübersichtlich, wenn immer alle Orte angezeigt werden:-)
Deshalb soll jetzt z.B. die Area eingeschränkt werden, je nach dem, welche Provinz ausgewählt wird. Realisiert hätte ich das über einen Parameter, der der selben Seite wieder übergeben wird.
Der Benutzer soll natürlich nicht nach jeder Auswahl den Suchen-Button des Formulars drücken müssen. Sondern wenn ein Eintrag ausgewählt wird, soll automatisch die Seite mit den richtigen Parametern wieder geladen werden.
Möglichst ohne JS (es soll ja wirklich bei jedem funktionieren), da wäre die Lösung ja einfach. :(

Im Prinzip denke ich an so etwas wie:
<select>
<option><a href="index.php?Prov=1">Provinz1</a></option>
...etc....
</select>

das geht aber leider nicht....

Ich bin auch für andere Lösungsansätze offen, es sollte nur etwa die selbe Benutzerführung sein.

mal wieder vielen Dank im Voraus für die Hilfe

cu
simone
 
Ohne Javascript geht das nicht:(
Damit es bei allen funktioniert....mach es doch mit Javascript....für die ängstlichen JS-Deaktivierer packe einen Submit-Button innerhalb eines <noscript> hinein...die habens nicht anders gewollt:-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück