A5 Infoschlampe
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe eine DropDown Box und möchte dass bei einer Auswahl mittels der ONCHANGE Methode eine function ausgeführt wird, die als Parameter den *value* wert der <option value="xx">.... Anweisung der DropDown Box erhält!
Aber irgendwie wird der String wert value nicht als parameter mitübergeben.
Aber ich möchte dass ganze ohne das <form> objekt lösen, müsste ja aber gehen! hier mal bisschen quellcode:
hier der html source:
und hier die java function:
also die java function funktioniert fehlerfrei, daher gehe ich davon aus dass der fehler irgendwo bei ONCHANGE liegt! habe auch schon alles mögliche probiert (mit ' ' z.B und ; und so)
wer kann helfen??!
danke fürs lesen, ciao
ich habe eine DropDown Box und möchte dass bei einer Auswahl mittels der ONCHANGE Methode eine function ausgeführt wird, die als Parameter den *value* wert der <option value="xx">.... Anweisung der DropDown Box erhält!
Aber irgendwie wird der String wert value nicht als parameter mitübergeben.
Aber ich möchte dass ganze ohne das <form> objekt lösen, müsste ja aber gehen! hier mal bisschen quellcode:
hier der html source:
PHP:
<select size="1" onChange="userinfo('cbolastuser')" name="cbolastuser">
<option value="Infoschlampe">Infoschlampe</option>
</select>
und hier die java function:
PHP:
function userinfo(id)
{
userinf = window.open("userinfo.php4?session=<?=session_id()?>&usern="+id,"userinf","width=565,height=580,resizable=no,menubar=no,status=no,scrollbars=yes");
userinf.focus();
}
</script>
also die java function funktioniert fehlerfrei, daher gehe ich davon aus dass der fehler irgendwo bei ONCHANGE liegt! habe auch schon alles mögliche probiert (mit ' ' z.B und ; und so)
wer kann helfen??!
danke fürs lesen, ciao