Once again: 2D Logo in 3D...

Cinema kann nur Pfade aus Photoshop importieren.

1.) dein logo mit markieren(mit gedrückter STRG auf deine Ebene)
2.) Pfad aus auswahl erstellen.
3.) Exportieren =>Pfade Illustrator

Nun Cinema öffnen und die Pfade in ein Extrude Nurbs objekt werfen ;=)

Anhänge

riesen dank für das logo. das es an den pfaden liegt hab ich mir auch gedacht, wusste aber net wie ich das lösen kann :)

big thanks

gruß alpha

mich haben auch schon öfter leute wegen sowas angsprochen.

meine methode ist in der regel folgendermaßen.

2d logo ertsellen (als vektorgrafik)
in flash importieren und dort als *.ai speichern
in c4d gehen und die *.ai datei öffnen

der editor importiert die grafik dann sofort als spline.

ihr solltet bei diese logomethode darauf achten, dass ihr ausschließlich eine geschlossene fläche verwendet. jede neue fläche ist ein neuer spline. bei pixelgrafiken, die in vektoren getract wurden mit falschen einstellungen, kann durchaus jeder einzelne pixel als spline erkannt werden und das ist viel arbeit zu extruden.

in der regel schiebt man das dann in extrude nurbs und dann fügt man einen bohdinut shader drüber.

am besten daniel :D
dann bekommt man den so oft kopierten cramer style

:RTFM: bzw. :rtfm: oder :google:

Read the fucking Manual!

Den findest du - ganz nebenbei bemerkt - im Materialeditor:
[Materialeditor, nichts anderes...]
->Datei
->bhodiNut Volume
->von bhodiNnut BANJI bis bhodiNut NUKEI ist alles dabei :p

Gruß
daDom

hmmm bei mir des irgendwie ned mit den pfaden ...

ich hab das also als *.ai gespeichert

dann öffne ich das mit c4d, und dann kommt nix .... aber sowas von nix

bei den ebenen kommt nicht einmal irgendwas ... ?
könnts ma helfen ?

MfG B1ubb

Hi!

@Blubbb: Unbedingt als maximal Illustrator 8 sichern! 9 & 10 mag C4D noch nicht...

@Topic: grundsätzlich mal wieder zu überlegen: warum nicht die Pfade / Splines direkt in C4D erstellen? Als Hintergrund reinladen und mit den gewohnten Spline-Tools nachzeichnen. Denn, so leid es mir tut: so toll ist Illustrator nun wirklich nicht! ;)

Moin
Cinema kann nur Pfade aus Photoshop importieren.
Ich bin neu hier und habe diese .
Anleitung mal gelesen . Leider bekomme ich das nicht so hin . Das geht nur wenn ich Text nehme . Wenn ich das richtig bei der Hilfe nachgelesen habe ist meine Zeichung doch mit Pfaden , oder . Ich kann auch nur bei Text " in Pfade umwandeln " . Ich benutze Adobe Illustraor 9.0 " soll damit ja auch gehen " und wollte das Logo dann in Cinema 4D bearbeiten .
kannst du mir da mal einer bitte weiterhelfen , was ich falsch mache Ich schicke dir mal mein Logo mit .

Danke

Anhänge

Hi!

Also, wenn ich Dein File als v8 sicher, ist das Öffnen in C4d kein Problem, aber das wird's ja nicht sein, steht ja im Beitrag über Deinem.
Das Resultat durch z.B. ExtrudeNurbs ist nicht das Gewünschte, da Du viele "Teilsplines" hast, d.h. C4d erkennt diese nicht als Flächen. Du braucht somit in Deinem Beispiel eine Spline, die die äußere Kontur zeigt und dann die "Einschnitte" bzw. Löcher jeweils auch als eigene Splines...

Zurück