on (rollOver) { .... geht nicht!

OneNOnlyNova

Mitglied
Hi,

ich hab sicher nur was übersehen aber irgentwie komm ich mit meinem Flash nicht weiter...!?!

Und zwar habe ich ein ganz normalen Film nichts besonderes, aber an einer bestimmten stelle soll er anhalten.

Hab ich soweit mit
Code:
stop();
geschafft ;)

Dann soll aber im selben bild eine Stelle sein, so eine Art Button (hab zum testen ein weisses Kästchen genommen)Wenn man nun über dieses Kästchen geht soll der Film weitergehen

Nun hab ich alles versucht das hinzubekommen, und hab sicher irgentwo ein Mausklick vergessen ;)

Leider geht das nicht mit:
Code:
on (rollOver) { gotoandplay (70);

Im normalmodus von AS kann ich das nicht mal auswählen.

Es muss also anders gehen, ich bin sicher ihr könnt mir bei diesem kleinen Problem helfen ;)

Danke schonma..

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich ob das hier nur nen Schreibfehler is
aber ich würde es mal mit ner klammer zu versuchen und mit Großbuchstaben ;)

on (rollOver) {
goto>A<nd>P<lay (70);
>}<
hier noch ne zip file:

Anhänge

Ja danke ich hab das Problem soweit gelöst was auch immer es war ;)

Falschgeschrieben hab ich es nicht...

MAl eine andere Frage:

Was muss man im AS eingeben damit Flash mal 2 sec. warted udn dann erst zur nächsten Bildnummer geht?

Hai,
Was muss man im AS eingeben damit Flash mal 2 sec. warted udn dann erst zur nächsten Bildnummer geht?
Also entweder du berechnest dir anhand der fps-Rate deines Filmes, wie viele leere Frames du einfach auf der Hautpzeitleiste zwischen 2 Keyframes setzt, zwischen denen die Pause geschehen soll, oder aber du nutzt halt AS, da sähe das wie folgt aus:
PHP:
onClipEvent (load) {
    startzeit = new Date();
    sek = startzeit.getTime()/1000;
}
onClipEvent (enterFrame) {
    newtime = new Date().getTime()/1000;
    endzeit = newtime-sek;
    endzeit = Math.round(endzeit);
    if (endzeit == 2) {
        _parent.play();
    }